Wenn man bei einem GF- User das Gefühl hat, dass derjenige dringenst Hilfe braucht, ausser gute Antworten zu bekommen, wie kann man dann in der Wirklichkeit helfen? Bei dem User, den ich meine, habe ich das Gefühl, dass er sich langsam aber sicher selbst umbringt.

Versuche per PN seine Telefonnummer rauszubekommen. Gespräche bringen unglaublich viel.

Freundschaftsangebot machen, dann versuchen in PNs das Problem anzupacken.

Mache sofort eine Meldung mit Begründung an den Support.
Kannst Du mir eine E-mail Adresse vom Support schreiben? Danke!

Ich fürchte, gar nicht. Wer wirklich Hilfe will, würde sich hier nicht so präsentieren. Du musst und kannst die Welt nicht retten.
Falsch, falsch und nochmals falsch. Es gab in der Vergangenheit schon Situationen hier, in denen User wirklich geholfen wurde (sogar vom Selbstmord abgehalten).Manchmal bedarf es wohl genau dieser Anonymität, die bei GF herrscht, das sich ein Mensch traut, einen Hilferuf auszuschicken.
Da bekommst Du auch professionelle Tips zum Umgang mit der Situation. BTW: Sich selbst langsam umbringen (z.B. durch saufen oder rauchen) ist in D. nicht verboten.
Es handelt sich hier um Magersucht, und der User ist noch minderjährig.

jeder muß wissen was er tut
DR!
sowas ist spekulation und kann man nid beantworten!

Diese Frage beschäftigt mich auch. Zum Beispiel hat mich die Frage wo kaufe für 10 Euro Lebensmittel für eine Wöche sehr berührt.