Frage von drinkmealice101, 72

Wie kann man wirklich effektiv abnehmen?

Ich suche eine gute und effektive Ernährungsweise zum Abnehmen. Habt ihr Ernährungs-Pläne?

Antwort
von PomHobbit, 42

Also meine Erfahrung ist, dass es generell überhaupt nichts bringt nur noch Gemüse zu essen und Sport zu machen. Sport macht hübsch, aber nicht dünn. Was du brauchst, ist einfach von allm weniger. Gib nDreck auf die Kallorien, sondern iss von dem was du isst weniger. Hilft immer und ist denkbar einfach umzustezen. Einzig und allein der Anfang, mit dem sich zurück halten nicht mehr zu essen, ist echt heavy.

Antwort
von Fujin, 37

Das Wichtigste ist, dass du ein leichtes defizit in der Kalorienaufnahme erreichst. Dies erreicht man sehr gut mit Sport oder man hungert, sport ist also die bessere Wahl!

Um genau zu wissen wie viele kalorien du zu dir nimmst, kann dir da auch eine App empfehlen, die ich selber benutze: Lifesum

Es ist völlig kostenlos außer man möchte ein Premium abo haben hat dann ein paar extras, braucht man aber nicht.

Lifesum fragt am anfang Alter, Gewicht, Geschlecht und wie viel man
abnehmen will ab um die genaue Kalorien am Tag zu bestimmen, ist nicht
so genau aber bei mir hat es immer geklappt.

Falls du Lifesum nicht benutzen willst solltest du:

Um genau zu wissen wie viele Kalorien du zu dir nehmen solltest, deinen Grundumsatz (GU) berechnen.

Das kannst du hier tun: https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Hast du deinen GU kannst du dich daran orientieren wie viele Kalorien du zu dir nehmen darfst.

Kalorien aufschreiben ist ein muss!

Ein paar tipps zur Ernährung:

Vor jeder Mahlzeit außer dem Frühstück solltest du ein großes Glas Wasser trinken.

Du solltest ein ausgewogenes Frühstück haben und dich dabei schön
satt essen, morgens esse ich immer Magerquark mit Früchten, dazu mixe
ich immer ein wenig Marmelade/Konfitüre. Dazu dann noch drei Eier.

Mittags esse ich überwiegend Eiweißhaltig, sprich weißes Fleisch ( Geflügel usw.) dazu immer ein wenig Reis damit ich auch ein paar Kohlenhydrate bekomme.

Abends nehme ich eigentlich nur noch Eiweißhaltiges zu mir oder aber Lebensmittel mit einem hohen Wasseranteil( Gurke, Wassermelone usw.)

Viel Glück beim Abnehmen :D

Falls du weitere Fragen hast melde dich einfach.

(Ist eine älter Antwort von mir auf eine ähnliche Frage)

Kommentar von HikoKuraiko ,

Der Grundumsatz sagt aber nicht aus wie viel man essen darf sondern eher wie viele man MINDESTENS zu sich nehmen SOLLTE damit der Körper überhaupt alle Lebenswichtigen Funktionen noch aufrecht erhalten kann! Der Gesamtumsatz sagt dagegen aus wie viel man ca. bräuchte ums Gewicht zu halten! Liegt man etwas unterm Gesamtumsatz aber ÜBERM Grundumsatz nimmt man ab

Kommentar von Fujin ,

Vielen Dank für die Korrektur, ich komme mit den Bezeichnungen immer durcheinander.

Antwort
von voayager, 20

Hier wurden schon zahlreiche vernünftige Vorschläge unterbreitet, daher muß ich die nicht auch noch aufzählen. Daher nur ein kleiner Tipp, kauf dir ein Spirulina-Algen Präparat, dass ist sehr gesund und enthält zudem Jod, was den Stoffwechsel anregt. Buttermilch ist auch recht gut, regt es doch die Verdauung an und hat selbst nur wenige Kalorien. Auch Quellstoffe sind zu empfehlen, erzeugen sie doch ein Sättigungsgefühl, ohne dass sie groß vom Körper aufgenommen werden. Hierzu zählen div. Granulate sowie u.a. Helianthus tuberosus. Die Arten der Granulate sind in einer Apotheke oder Drogerie zu erfragen.

Als Physiotherapie sind Kneippsche Anwendungen sowie Unterwasserstrahlmassagen anzuraten. Schwimmen ist darüberhinaus stets zu empfehlen.

Antwort
von JulianW1812, 30

Du musst einfach gesund essen.Hier die Schritte.

1.Fastfood süsichkeiten komplett WEG!!!!

2.Gesund essen (Bsp Salat,Tomaten,Kartoffeln,Suppe...)

3.Jeden Tag möglichst viel Sport.Nicht zu wenig nicht zu viel.

4.So lange machen bis zu deinem Traumgewicht od. Durchschnitt.Du weißt zu dünn ist ungesund.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen LG Julian ^^

Antwort
von Haarerauf, 26

- weniger Fett

- weniger  Zucker

- viel Trinken  ( Wasser , Tee , ..  ,  )

- mehr Bewegung

- und setze Dir kleine , erreichbare Ziele !!

viel Erfolg !!  :)

Antwort
von Rihannafangirl, 39

Sport &gesunde Ernährung

Kommentar von drinkmealice101 ,

Was zum Frühstück? Mittag? Abendessen?

Kommentar von Rihannafangirl ,

Ich selbst gönne mir beim Frühstück' vieles', d.h. ich esse Eier , Tomaten, dunkles Brot,... Mittags esse ich sehr wenig (Cornflakes, Salat)und Abendessen esse ich sogut wie überhaupt nicht .Wenn dann Obstsalat mit Naturjoguhrt .Falls ich später nach 18.00Uhr Hunger kriege , trinke ich soviel Wasser wie ich nur kann.Zudem mache ich wöchentlich 4 h sport

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Körper, 7

Lo Carb und Sport

Antwort
von BecherMC, 27

Die app S Health hat mir dazu verholfen 1,5 kg in einer wiche zu verlieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community