Frage von dasistsparta5, 21

Wie kann man Windows xp auf den Ausgangszustand zurucksetzen?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 8

Wenn vom Hersteller auf der Festplatte dafür keine Recovery-Partition eingerichtet wurde oder keine Recovery-CD* vorliegt, ist ein Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand nicht möglich.

*) siehe im Benutzerhandbuch nach, ob darüber etwas zu finden ist.

Es bleibt Dir dann nur eine Neuinstallation übrig. Wenn Du keine WinXP-Installations-CD mehr haben solltest, musst Du Dich danach wohl im Freundes- und Verwandtenkreis umhören müssen.

Falls ergebnislos, wechsle zu Win7. Ein Win7 - Product Key mit ISO-Download ist im Internet für wenig Geld zu bekommen.

Antwort
von TheAllisons, 12

Wenn du nicht schon von dem frischinstallierten PC eine Hardcopy gemacht hast, nur durch eine Neuinstallation

Antwort
von DevourYou, 13

Neuere PC`s (teils auch ältere Modelle) haben im Boot Menü oder im Vormenü diverse zusätzliche Funktion, wie z.B. das Zurücksetzen auf Werkseinstellung, auf ein bestimmtes Datum oder vor ein bestimmtes Update.

Ansonsten brauchst du einen Datenträger wo sich das entsprechende Betriebssystem drauf befindet und musst ihn dann entsprechend neu aufsetzen.

Ich hoffe das war was du gesucht hast.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 10

Lies´ mal das hier:

http://www.helpster.de/windows-xp-zuruecksetzen-ohne-cd-so-geht-s_97341

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten