Frage von Alexnator01, 79

Wie kann man Windows ohne DVD Laufwerk installieren?

Hey :)

Ich möchte mir einen PC selbst zusammenbauen und das ist auch nicht das Problem, da ich mich darüber schon ausführlich informiert habe! Ich habe mir die Komponenten für den PC und auch das Betriebssystem (Windows 10 Home, 64-Bit) von einer Internetseite gekauft und es wird vermutlich am Montag alles geliefert, außer das DVD-Laufwerk, das dauert etwas länger. Da man ja bekanntlicherweise das Betriebssystem selbst installieren muss, wenn man sich einen PC selbst zusammenstellt habe ich nun ein Problem. Nun zu meiner Frage: Ist es in irgendeiner Weise möglich das Betriebssystem anderweitig auf den PC zu bekommen, sprich ohne DVD-Laufwerk?

Vielen Dank im Voraus! :)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 25

Hast du denn noch einen anderen Computer? 

Dann kannst du dir hier das MS Tool downloaden und damit einen USB-Stick erstellen mit Win 10 .

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


Antwort
von Fox1013b, 38

Auf deinem Rechner ist irgendwo ein Aufkleber. Dort stehen in der Regel Daten mit Seriennummern und so drauf. Oder auch auf den gelieferten DVD's. Hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO kannst du über Eingabe der Nummern Windows 10 auf einen Stick herunterladen und installieren.

Allerdings frage ich mich, warum man dieses Betriebssystem haben möchte. Erstelle lieber nochmal ein Backup des alten Systems...

Antwort
von Hermesboy, 37

Ja in dem du dir einen Boot Stick machst. Google einfach mal Windows10 Boot Stick

Antwort
von Eutervogel, 39

Pack dir ein ISO auf nen USB-Stick, mach den bootfähig und los gehts.

Kommentar von Eutervogel ,
Kommentar von Alexnator01 ,

Könntest du mir das bitte etwas ausführlicher erklären? :D Und.. was ist ein ISO? :D

Kommentar von Eutervogel ,

Hö? Wo sind denn meine ganzen Kommentare hin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten