Frage von alexgames, 72

Wie kann man windows neu installieren?

Ich wollte Windows 7 nach einem upgrade auf windows 10 wieder installieren, weil windows 10 nicht ordungsgemäß funktionierte. Ich habe die installations dvd eingelegt und das setup gestartet. Bei der datenträger auswahl (siehe bild) verzweifelte ich dann. Jetzt meine frage was soll ich machen? Danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CATFonts, 27

Erst mal OK, dann markiere die jetzt gewählte Partition und klicke auf Löschen (das rote X) dann wird die Festplatte erst einmal frei gemacht, Wenn du dann diesen unpatrtionierten Bereich auswählst, geht das Setup auch weiter

Antwort
von TheLordofLuck, 43

Du müsst zunächst die alte Partition löschen. Einfach unten löschen auswählen (aber vorrichst dann ist echt alles weg vorher evtl wichtige daten auf eine NAS schieben, wenn du hast oder auf ein USB-Stick/externe Festplatte) und anschließend auf "Neu" klicken, Übernehemen und installieren.

Kommentar von TheLordofLuck ,

Achja wie ich gerade sehe hast du Zwei Partitionen wie eigentlich jeder das heist du musst die große, sowie die kleine Löschen dann hast du noch eine Zeile dann "Neu" Übernehemen usw :)

Kommentar von LemyDanger57 ,

Eigentlich sollte es genügen, die große Partition zu löschen und neu anzulegen, die kleine ist ja dem System vorbehalten.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 11

Beide Partitionen löschen, sonst brauchst Du nichts zu tun. Windows legt dann alle benötigten Partitionen automatisch wieder neu an.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 28

Dann lösche doch die Partition und lege sie neu als GPT an. Also erst die Partition auswählen, löschen anklicken und dann "Neu".

Antwort
von Alex2119, 31

Steck die Festplatte ab auf der du Windows NICHT installieren willst. (Hat Gründe die zu Fehler werden könnten)

Und formatier die alte Festplatte erstmal

Hoffe es hilft

Kommentar von LemyDanger57 ,

Es ist aber offensichtlich nur eine Festplatte eingebaut, siehe Bild.

Kommentar von Alex2119 ,

Oh Schuldigung hab ich übersehen :)

Dann die ^^überflüssige^^ Partition löschen

Antwort
von ArcticFox1, 7

Erst alle Partitionen löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community