Frage von Keylen, 273

Wie kann man Windows 10 wieder deinstallieren?

Hallo! Ich habe mir Windows 10 nun knapp 3 Monate angetan, 2 Monate lief alles prächtig, abgesehen davon das all meine Programme im Hintergrund waren und sie über Windoof 10 nicht aufrufbar waren. Somit also neu installiert.

Nun aber, bekomme ich dauernd den "Cortana-Fehler" welcher den PC teilweise Stunden unnutzbar macht, weswegen ich auf Windows 7 zurück will. So habe ich mir Windows 7 wieder neu gekauft und will es nun installieren - es funktioniert aber nicht. Wie kann ich Windows 10 denn nun deinstallieren damit ich Windows 7 wieder aufspielen kann?

Antwort
von jofischi, 233

bei mir hat es damit funktioniert:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Damit kannst du deine Festplatte von Win 10 befreien. Anschließend mit der Win7 DVD eine Neuinstallation (wie auf einer leeren Platte) durchführen,

Antwort
von Georg63, 223

Du musst von der Win-7-Installations-DVD booten.

Bei der Abfrage, welcher Datenträger benutzt werden soll, löscht du einfach die befreffende Partition und lässt Windows in diesem freien Bereich installieren.

(Datensicherung vorher nicht vergessen)


Antwort
von Spuky7, 193

Da gibt es eine Funktion, musst suchen. Auf Windows sieben zurück setzen oder so ähnlich heißt die. Die ist vorgegeben, musst du nur anklicken. Hab ich auch gemacht, hat funktioniert. 

Kommentar von jofischi ,

lt Microsoft funktioniert dieses tool aber nur bis 30 Tage nach Installation von Win10

Antwort
von S20000, 147

Dafür musst du aber Windows 7 neukaufen da dein altes Windows 7 Lizenz nach einem Monat auf Windows 10 ungültig wird.

Antwort
von Rtothem, 152

Installier win 7 drüber, das System ist nicht mehr in der Arbeitslage , bestimmt auch nicht nach einem inplace upgrade oder weite das heißt. Mir scheint, es geht dir drum, die Daten,Programme nicht zu verlieren.
Sry aber da musst du halt ein backup machen und neu installieren. Ich empfehle erstmal win 10 zu installieren und dabei zu gucken,das du alle Updates treiber hast. Dann sind solche Fehler nähmlich eher nicht vorhanden.

Antwort
von Applwind, 153

Wie hast du es denn versucht zu installieren?

Kommentar von Keylen ,

Naja, ganz einfach: Icvh habe das Setup von Windows 7 angeklickt. Da kommt aber dauernd: "Fehler - beenden sie das Setup und starten sie es neu"

Kommentar von Applwind ,

Start Menü-Einstellungen-Update und Sicherheit-Wiederherstellung

Kommentar von Keylen ,

Da gibt es bei mir nur "Diesen PC zurücksetzen" und Erweiterter Start"

Kommentar von Georg63 ,

Du musst von der DVD booten, sonst wird das nichts.

Kommentar von Applwind ,

Stimmt geht ja nur nach 1 Monat. Dann starte die CD vom BIOS aus.

Kommentar von Applwind ,

Ja denn Floppy gibt es nicht mehr.

Antwort
von GenLeutnant, 134

So habe ich mir Windows 7 wieder neu gekauft und will es nun

Schritt für Schritt: https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows_7_%28Installation_und_Einrichten%...

Antwort
von WosIsLos, 132

Die Systemfestplatte neu formatieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community