Frage von PrincPersia, 81

Wie kann man Windows 10 Upgrade Installation abbrechen und auf Vorhierige Betriebsystem zurück kehren?

Hallo. Mein Bruder hat gerade ein neues PC mit Betriebsystem Windows 8 bekommen, nun war er nach paar Woche mit Windows 8 gar nicht so begeistert (wegen Kacheln, und das manche Programme nicht richtig gut funktionieren), also hat er sich überlegt auf Windows 10 Upgrade zu machen. Und das hat er auch gerade gemacht, doch leider ist was mit Upgrade Installation was passiert. Denn bei Upgrade Installation vorgang bleib ab 32% stehen und macht ganzezeit gar nichts (Also Installation ist eingefroren). Und dann hat er sein PC neu gestartet, und nun lande er wieder auf der Upgrade Installation und friert wieder ein. Und jetzt will er Lieber diese Installation abbrechen und wieder auf sein Windows 8 Betriebsystem zurück kehren (ohne Daten auf der Festplatte zu verlieren). Weil Mein Bruder hat noch viele wichtige Daten auf ihre Festplatte.

Und jetzt ist mein Bruder total verzweifelt und braucht dringende Hilfe wieder auf sein alte Betriebsystem zurück zu kehren. Betriebsystem neu Installieren kann ich aber nicht, weil wir kein Windows CD haben.

Nun die frage ist, was muss man machen um Upgrade Installation ab zu brechen und auf vorhierige Betriebsystem zurück zu kehren (ohne Daten zu verlieren)

Antwort
von WosIsLos, 55

Die Installation dauert bis 24 Stunden.

Besser ist Windows 8.1

Antwort
von DerSchokokeks64, 66

Das die Installation manchmal Eingefroren scheint ist normal, ihr müsst da viel Gedult haben. Die Windows-CD kann man im Internet selbst herunterladen und brennen, aber ich bezweifle das die hilft. Das Upgrade sollte sich wenn es zu lange einfriert eigentlich selbst abbrechen und automatisch zurückgehen.

Antwort
von Jensen1970, 55

nicht abbrechen laufen lassen 

Kommentar von PrincPersia ,

Aber bei seine PC macht der Festplatte gar nichts, und der ist schon seit vor 3 Stunden ab 32% stehen geblieben.

Kommentar von Jensen1970 ,

warten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community