Frage von TechnologyFan94, 32

Wie kann man Windows 10 auf Windows 8 downgraden?

Hallo, ich hatte ab Werkseinstellung, Windows 8 auf meinem Computer. Später hab ich mich bei der Gelegenheit dazu entschieden, mal das neue Windows 10 auszuprobieren. Soweit so gut, ABER leider hab ich nach einem Monat, also erst nach Ablauf dieser "30-Tage-Frist" festgestellt, dass das eine oder andere Computerspiel mit Windows 10 auf einmal nicht mehr kompatibel ist... jetzt kann ich meinen Computer nicht mehr auf Windows 8 downgraden.

Jetzt meine Preisfrage:

Kennt vielleicht jemand einen Trick, wie ich dennoch einen downgrade durchführen kann, oder muss ich alles wieder neu aufsetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iTech01, 24

Bei deinem PC/Laptop liegt normalerweise eine Recovery-CD bei, bzw. eine normale Windows-CD. Damit kannst du ganz einfach Windows neuinstallieren - allerdings nur komplett neu.

Kommentar von TechnologyFan94 ,

Ja, da war ja was :) Vielen lieben Dank!

Kommentar von iTech01 ,

Bitte, gerne! :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 16

Jeder derartige Versuch bringt zumeist Probleme.

Besser ist Du gewöhnst Dich an windows 10, so schlecht ist es ja nicht

Computerspiel mit Windows 10 auf einmal nicht mehr kompatibel ist
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten

könnte das letzte Update daran schuld sein 

Drücke die windowstaste und R, schreib rein rstrui.exe. bestätige . Im nächsten Fenster wählst Du einen Zeitpunkt , als das Spiel noch funktionierte

Hast Du es schon mit einem anderen  Kompaktibilitätsmodus versucht .

Neuinstallation scheitert ? Fehlermeldung ?

Kommentar von TechnologyFan94 ,

Vielen Dank für deinen Tipp! Eine Neuinstallation hab ich (noch) nicht gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community