Alle haben das Problem mit dem Abnehmen. Ich hab in den letzten Tagen viel Stress gehabt und ziemlich viel abgenommen, das gefällt mir nicht mehr. Was kann man essen, um wieder ein paar Pfunde drauf zu bekommen?

Schoko-Lebkuchen, Malzbier, Bratkartoffeln mit Spiegelei und Speck (mit Kokosfett zubereitet), Camembert ab 60% Fett, Pommes, Marzipan (Mandeldessert), Nougat-Schokolade, Buttercremetorte, Malakofftorte, Cremeschnitten, Käse-Speck-Pizza, Baguette mit fettem Schinken und Butter, Spagetti mit Mascarpone...(mmm muss aufhören, nehm schon beim Schreiben zu .. leider :-/ :)

Ich hatte früher,(heute leider nicht mehr ) auch das Problem. Ich hab versucht mit viel Eis und Sahne, ein paar Kilo zu zunehmen.

Da gab's doch was auf SAT1?
Momement mal ich suche!!

Falsch gelesen Du willst zunehmen
da ging es ums abnehmen.
Möglichst wenig bewegen und abends vor dem schlafengehen noch mal Schokolade essen, macht glücklich und zufrieden.
jaguar4 am 28. Juli 2007 00:01 aber zähneputzen nicht vergessen :-)
Das mit dem möglichst wenig bewegen, klappt nicht! Der Kleine hält mich auf trapp...
O.K. Letzte Möglichkeit: mal wieder Urlaub machen, möglichst "All inclusive". Aber nicht an Ausflügen teilnehmen oder sonstige Aktivitäten entfalten, dann sollte es klappen !
Den Urlaub kann ich im Moment nur zu Hause machen, da fehlt das Geld :-(
O.k. Allerletzte Möglichkeit: Mutter/Kind - Kur bei Deiner Krankenkasse beantragen.Blümchen gießen und Postkasten leeren könnte in der Zeit z.b. Papa, Oma, oder Freundin.
.
ich habe bisher leider keinen Weg gefunden, zuzunehmen... - durch die Tipps kann man vielleicht schon zunehmen (habs auch schon mit mehr essen versucht, hat nichts gebracht), aber wenn, dann ist das wahrscheinlich nur Fett, und das ist ja auch nicht der Sinn, besonders weil sich das bei mir eh nur am Bauch niederschlägt... :-( Aber vielleicht versuche ich auch nochmal den ein oder anderen Tipp...
Wenn man nicht zunimmt, kann es daran liegen, dass der Stoffwechsel zu aktiv ist.
Und das hängt oft mit der Schilddrüse zusammen.
Bevor du anfängst, all diese "empfohlenen" fett- und zuckerreichen Sachen in dich reinzustopfen und so für eine Altersdiabetes sorgst, geh besser mal zum Arzt und lass dich durchchecken.
Die Schilddrüse kann auch dafür zuständig sein, dass man Stress derart als Stress empfindet.
http://www.netdoktor.de/krankheiten/schilddruesenueberfunktion-symptome.htm
Danke, gute Antwort...
Hallo, Mikolina ich weiss zwar nicht was du wirklich wiegst, abr tatsächlich wäre wohl der grösste Teil der Bevölkerung glücklich, wenn diese durch Stress abnehmen würden. Meistens tritt durch durch Frust oder Fressattacken, duch Stress bedingt, das Gegenteil ein.Ich weiss auch nicht ob du am Arbeitsplatz Stress hast, oder im privaten, persönlichen Bereich. Hier gibt es sicherlich auch Unterschiede.Sei glücklich zu wissen, das du in der glücklichen Lage bist, durch Stress abzunehmen. Bau den Stress ab und iss normal und du wirst mal, denke ich, dein Ideal bzw. Wohlfühlgewicht wieder erreichen. Wenn du abnehmen müsstet, wäre das wohl wesentlich schwieriger. In diesem Fall wäre es wohl wie bei vielen. Es ist schneller dran, wie wieder weg. Grüssle
ich habe leider die erfahrung gemacht, dass zunehmen viel schwieriger ist als abnehmen.
Ich bin von 55 auf 50 Kilo gekommen und mir rutschen die Hosen... Ich futter mir jetzt 2 Kilo an, dann fühl ich mich auch wohler.

gesunde dickmacher sind z.b. oliven, feigen, datteln, bananen, weintrauben, birnen, mangos und avocados. pasta mit käsesauce, gerichte mit käse überbacken, aber auch ein guter rinderbraten oder gänsebraten mit klösen hat es in sich;-) ein schokoladen- oder käsefondue wäre auch noch was zum dick werden, aber höchstens 1 mal monat sonst wird's schon eher ungesund.
Wenn deine ernährung ansonsten hinhaut und du nur mal durch den Stress der letzten tage bißchen abgenommen hast dann wirst du es ohne es zu wollen schneller wieder drauf haben als du denkst. Wenn dir das aber öfter passiert, dann versuche doch mal dein ernährungsverhalten bißchen zu kontrollieren. Zunehmen ist nicht schwer, das schwere dabei ist, das Gewicht dauerhaft zu halten. Man kann das auf verschiedene Arten in den Griff bekommen. Natürlich kannst du auch einfach nur viel essen , dann hast du es in ein bis zwei tagen geschafft, vielleicht verdirbst du dir dabei aber auch den Apetit. Besser wäre folgendes: Zuerst solltest du mal deinen durchschnittlichen Kalorienbedarf feststellen, dazu schreibst du jeden tag(1woche lang) alles auf was/wieviel du ist, das ist etwas mühselig aber lohnt sich. Zusätzlich stellst du dich jeden Tag zur gleichen zeit auf die waage und notierst das gewicht. Dann siehst du ja ob du weiter abnimmst oder nicht. Wenn du merkst das du weder zu noch abnimmst , über mehrere Tage dann weist du das du jetzt genau so viel pro tag isst , wie du verbrauchst. Das nennt man den Durchschhnittlichen Kalorienverbrauch pro Tag. Jetzt musst du nur noch darauf achten , dass diesen Wert beim essen etwas beachtest. TIP: die Kalorienangaben stehen immer auf den verpackungen drauf. Tabellen mit Nährwertangaben findest du auch im internet. Der verbrauch eines normalen menschen liegt so etwa bei 2000Kcal(durchschnittswert) Der "normale" Kalorienverbrauch für Männer beträg zwischen 2200 u 3000 und bei Frauen 2000- 2500 Kcal.

Bin von 65 auf 60 gekommen(kilo)und da gibt mir k einer Tips ober Miko welche meine Hosen trägt. Ohne Stress,plus gesunde Ernährung.... Es kann auch der Gedanke an die Zuknft sein?
Danke, ich esse jetzt erstmal die Teilchen...
leeeecker!
Auch ein Stück ;-)))
ja bitte :-P