Frage von gitarrist21,

Wie kann man wieder Träumen und wie kann man einen schönen Traum erstellen ?

Hey ich Träume nichts mehr das schon seit monaten und Frage mich wo ein Schöner Traum herkommt ?

Mein Leben läuft seit Monaten auch gud habe keine Probleme und so aber wo bleiben meine Träume ?

Ich sehe nur schwarz wenn ich schlafe und wenn ich aufwache denke ich mir immer das meine Träume nicht mehr kommen ?

Ich steh auf und sage mir immer es ist wieder kein Schöner Traum gekommen und warte auf etwas schönes ?!

Hoffe ihr versteht mein Thema ?

Antwort von thinking1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das gibt es, dass man sich an keine Träume erinnern kann, aber man träumt trotzdem. Leg einen Block und einen Stift neben Dein Bett. Im Moment des Aufwachens kann man sich manchmal noch an einen Traum erinnern, dann sollte man sich sofort Notizen machen, wenn man sich für Träume interessiert. Denn man vergisst das Ganze meistens gleich.

Antwort von anonym0013,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eigentlich träumt man immer was nur die frage ist ob man sich im Nachhinein noch dran erinnert ;)

Antwort von zebra2012,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geb dich dem hin was du bewunderst

Antwort von BennyX,

Du kannst das nicht beeinflussen, denn Träume erstellt dein Unterbewusstsein und in ihnen verarbeitest du alles was dich bewegt.

http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/schlaf/traeume/index.jsp

Antwort von salang99,

Du hast bis zu 8 Träume pro Nacht. Im schnitt kann man sich an 1% der normalen und 80% der albträume erinnern... Und dagegen kann man nichts machen...

Kommentar von BennyX,

Du hast 2000 Träume in der Nacht, sie sind ca 2 Minuten lang

Antwort von hogui,

du träumst immer!! du merkst es nur nicht, wenn du aufwachst. um dich an deine träume zu erinnern musst du in der REM-Schlaf phase geweckt werden. stell dir einfach mal deinen wecker zu unterscheidlichen zeiten, um herauszufinden, wann du deinen REM-Schlaf hast.

wenn du von etwas schönem träumen willst, musst du einfach wenn du im bett liegst daran denken. meistens träumt man dann auch davon

Antwort von Josybaer,

Hab mal gehört du musst den geruch von dem wovon du träumen willst auf dein kopfkisen tun :D

Antwort von FickleCat,

ich glaube nicht, dass man das irklich beeinflussen kann.....nicht so richtig zumindest. Du könntest versuchen intensiv an ein schönes Erlebnis aus der Vergangenheit zu denken oder überhaupt an was Schönes.

Antwort von mitch155,

Träume kann man nicht erzeugen, die kommen einfach. Und auch wenn du denkst dass du nicht träumst, tust du es doch. Du kannst dich an das meiste einfach nicht erinnern nach dem Aufstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten