ich will model werden, aber keins wie heidi klum oder so, sondern eins, dass in der werbung mitspielt und ganz normal ist und keine traummaße braucht. weiß jemand, wie man so eine art von model werden kann? es ist schon lange mein traum...

schön weiß gepudert, mit dunkel geschminkten Augen kannst Du z.B. für Bestattungswäsche werben. Du brauchst keine weiteren Talente, muß nicht auf engen, unbequemen Schuhen über einen Laufsreg stöckeln oder dich vor einer Kamera in Posen verrenken sondern must einfach nur die Gabe besitzen, ruhig, bewegunglos liegen und flach atmen zu können ;)
Such Dir im Internet Model-Agenturen zusammen; achte darauf, daß es sogenannte "Peopleagenturen" sind. Das sind Agenturen, die für Werbung Typen und eher persönlichkeitsorientierte Modelle suchen. Per Recherche bekommt man ziemlich schnell mit, ob es seriöse Agenturen sind oder nicht. Und dann rufst Du da an und fragst nach Castingterminen. Wahrscheinlich wollen sie Bildmaterial von Dir. Und wenn ihnen dieses Bildmaterial paßt, werden sie Dich einladen. Achte auf die Verträge! Und Du solltest auch kein Geld für die ersten Castingbilder der Agentur zahlen müssen! Höchstens in Verrechnung mit dem ersten Job. Viel Erfolg!
Geh doch mal zu 3 örtlichen Fotografen und frag diese Frage. Da würdest Du eine ehrliche Antwort bekommen, ob und wie Du es anstellst. Vielleicht können sie Dich sogar irgendwie einsetzen und nehmen Dich unentgeldlich in ihre Kartei auf.
Das, was Du 'normal' nennst, ist meist nicht normal. Wenn wir in der Werbung 'normale' Menschen vorgegaukelt bekommen, dann sind das immer die, die schon erstrebenswert gut aussehen und den Normen der TV-Zeitschriften entsprechen.
Die Zeitschrift GALORE hat diesen Monat Anke Engelke auf der Titelseite und das nur, weil die Dame berühmt ist.

Ihr Traum hört sich ziemlich unrealistisch an. nach dem Motto: "ich möchte einen Beruf, für den ich nichts können muss",
Das klappt aber nirgends.
Die meisten Leute, die in der Werbung alltägliche Menschen darstellen, sind professionelle Schauspieler, die halt nicht so bekannt sind wie die Darsteller von Kino- und Fernsehproduktionen.
Also: Schulabschluss machen, Schauspielschule besuchen.
Hat man etwas gelernt, kann man sich auch diesen Traum erfüllen.
Castingagenturen, aber kein Geld für die Aufnahme zahlen. Aber ehrlich gesagt sind die Chancen extrem klein.
Hallo! Am besten immer über Castings infomieren, die kosten i.d.R. nichts und du kannst dadurch nur mehr Erfahrungen sammeln. Bloss kein Geld bezahlen! Meld Dich z.B. bei http://www.modelmove.de/model-forum an, dass ist ein neues Model Forum und die Seite an sich hat schon lange Casting Termine auf deren Seite eingebunden.
Gruss Micha
Gott, Ophelia - wie morbide ist das denn? ;-)