gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann man Wellensittiche "gesundheitlich richtig" auf Diät setzen?

gefragt von Nana80Nana80 am 07.03.2008 um 21:51 Uhr

Unsere Wellensittiche bekommen jeden Abend die Möglichkeit zu ihrem Freiflug. Man muß sie aber regelrecht scheuchen, damit sie sich bewegen. Freiwillig passiert da leider garnichts. Wenn man nach Hause kommt, machen sie einen solchen Lärm das man sich nicht unterhalten, geschweige denn fernsehen, lesen oder sonst was kann, bis man ihnen Futter gibt. Erst dann kehrt Ruhe ein. Nicht einmal das Abdecken vom Käfig hilft. Gibt man ihnen nur ganz wenig Futter sind sie nach etwa 1 Std. wieder unerträglich. Das Problem ist aber das beide ziemlich fett geworden sind. Was können wir da machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wellensittich (59)