gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

43 

Wie kann man weisse Mousse au Chocolate selber machen?

gefragt von Heike68 am 30.07.2007 um 20:04 Uhr

Wer hat ein gutes Rezept für eine weisse Mousse au Chocolate und kann mir sagen wie man es selber machen kann?

Reply

Einzel Kämpfer
beantwortet von Einzel Kämpfer am 30. Juli 2007 22:20
4x
Thumb_up

Ich verstehe nach Jahren noch immer nicht was "weiss" und "Schokolade" miteinander zu tun hat.

anonym
beantwortet von dinorli am 30. Juli 2007 20:09
2x
Thumb_up

Geht super einfach: Ein Becher Sahne im Topf erwärmen (aufpassen, daß es nicht kocht) und eine ganze Tafel weiße Schokolade darin zum schmelzen bringen. Das Ganze über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag wie normale Sahne schlagen. Kann man sich natürlich auch direkt auf die Hüften schmieren, ist aber sündhaft lecker und geht auch mit Vollmilch- oder Zartbitterschoko.

krubi
beantwortet von krubi am 31. Juli 2007 00:36
1x
Thumb_up

Die meisten Rezepte sehen Gelatine vor, viele mit unterschiedlichsten Likören. Ich bevorzuge auch eher die einfachen (und dunklen!) Varianten, wie man sie bspw. bei frag-mutti.de oder hier findet:

http://www.brf.be/brf/ratgeber/rezepte/brf1/mousseauchocolat

Wenn du bei Google "Weiße Mousse au Chocolat" eingibst, bekommst du jede Menge Rezepte angeboten :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.