carola111 am 02.05.2008 um 21:26 Uhr
Wenn mir das Lesen einer Webseite schwer fällt, weil die Schrift zu klein ist, kann ich sie in einfachen Schritten, zB. auch über die rechte Maustaste größer machen? Wir haben Windows XP und mozilla firefox.

Ansicht > Textgröße!!! In der Menüleiste! bein IE 7 muss man diese evtl erst einstellen!
carola111 am 2. Mai 2008 21:41 Danke, das hat sofort funktioniert

Carola, unten ganz rechts in der Task-Leiste ist eine %-Angabe. Da kannst du die Seite insgesamt zoomen; dann wird auch die Schrift grösser.

Bei Firefox gibt es unten rechts eine kleine Lupe mit einem Pluszeichen. Damit läßt sich die Schrift vergrößern und auch wieder verkleinern.
carola111 am 2. Mai 2008 21:43 Bei mir gibt es die Lupe leider nicht, vielleicht hat jemand anderes das unterdrückt oder verschwinden lassen oder es fehlt irgendwo ein Häckchen
schnubbel am 2. Mai 2008 21:57 Mhh, jetzt frage ich mich gerade wie die da bei mir hingekommen ist ... lach. Vielleicht durch mein Theme? Ich dachte es wäre überall so.

Das geht leider nicht bei allen Websites, wenn die Schrift auf Pixel festgelegt ist oder als Bild dargestellt wird, oder in Flash programmiert ist. Also nicht wundern, wenn es mit den richtigen Ratschlägen siehe oben nicht klappt.
Super Tipp. DH
Dazu bin ich zu blöde. Welche Steuerung, hab doch kein Lenkrad?