Frage von Madmoisele, 117

Wie kann man Wasser hart machen?

Ich suche etwas, womit ich das Wasser zum Baden hart machen kann. Durch unser weiches Wasser bringe ich manchmal nicht alle Seife herunter und die Haut entzündet sich an dieser Stelle, was ordentlich weh tut. Wer weiss mir einen (ungiftigen) Rat. Vielen Dank!

Antwort
von Branko1000, 64

Wenn man von Wasserhärte spricht, dann meint man die Inhaltsstoffe des Wassers und dies wirst du wahrscheinlich nicht meinen.

Du meinst wahrscheinlich den Wasserdruck und dieser wird bei euch schwach sein und deswegen wird wegen Wasser aus dem Duschkopf strömen, aber dies kann an dem Haus oder z.B. Durchlauferhitzer liegen und da kannst du selbst nicht viel dran ändern.

Wenn du lange genug dich abduscht und das Wasser laufen lässt, dann kannst du auch die komplette Seife abwaschen.

Kommentar von Madmoisele ,

Ich denke schon, dass ich Wasserhärte meine. Wie z.B. auf den Waschmittelkartons steht. Ich möchte meine Haut auch nicht durch ewiges Duschen auslaugen. Das käme wieder auf Entzündung raus.

Antwort
von Steffile, 57

Zieh nach Niedersachsen.

Kommentar von Madmoisele ,

Warum?

Kommentar von Steffile ,

Da ist das Wasser so hart, dass alles staendig verkalkt.

Antwort
von MarvinMond, 53

Wie wärs mit Eis :D

Kommentar von Madmoisele ,

Kleiner Scherz, nicht wahr? AUCH DAFÜR GIBT ES PUNKTE...

Kommentar von MarvinMond ,

Klar 😇

Kommentar von MarvinMond ,

Aber leider kenne ich mich damit nicht sehr gut aus😕

Kommentar von Madmoisele ,

Mit Scherzen oder qualifizierten Antworten? ERHEBLICHER UNTERSCHIED!

Kommentar von MarvinMond ,

Mit dem Thema deiner Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten