Frage von Mania2000484, 85

wie kann man was auf Ebay Kleinanzeigen was kaufen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 25

Indem Du über das Mailsystem von ebay-Kleinanzeigen Kontakt mit dem jeweiligen Verkäufer aufnimmst und Dich über Preis und Abholtermin einigst.

ebay-Kleinanzeigen anonymsiert die email-Adressen von Anbietern und Interessenten. Und das ist auch ein Knackpunkt bei ebay-Kleinanzeigen: Die Anmeldungen erfolgen anonym und darum Abholung (Treffen) und Barzahlung:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Wer über ebay-Kleinanzeigen per Überweisung kauft, handelt leichtsinnig und ist in sehr großer Gefahr betrogen zu werden,

ebay-Kleinanzeigen hat keine Altersbegrenzung, jedoch benötigst Du für Deine geplanten Käufe / Verkäufe die Zustimmung Deiner Erziehungsberechtigten.

Antwort
von ShinyShadow, 42

Naja, ebay Kleinanzeigen ist ja keine Plattform, auf der man wie bei ebay oder Amazon direkt Dinge kaufen kann, sondern es gibt, wie der Name schon sagt, Kleinanzeigen. Wie in einer Zeitung zB.

Irgendwo in der Anzeige (entweder oben rechts oder direkt in der Artikelbeschreibung) sollte eine Telefonnummer oder eine E-Mail Adresse stehen. Dort meldest du dich und nimmst Kontakt mit dem Verkäufer auf. Dann entscheidet ihr, ob ein Kauf zustande kommt oder nicht :)

Kommentar von ShinyShadow ,

...oder du klickst direkt auf "Nachricht schreiben" und kannst so eine Nachricht schreiben ;)

Antwort
von AnnaOffiziell, 36

Anmelden, den Verkäufer kontaktieren und dann alles perfekt machen.

LG

Antwort
von Johannisbeergel, 37

Man schreibt den Verkäufer an, trifft sich, schaut sich die Kaufsache an, gibt ihm das Geld und sagt Tschüss 

Antwort
von blubblub1912, 37

Anmelden und den Verkäufer fragen 

Vieles geht bar andere wiE ich bieten  pay Pal an 😉

Kommentar von Mania2000484 ,

wie den bar ?

Kommentar von blubblub1912 ,

Du verabredet dich mit dem Verkäufer und du gibt im daß Geld bar natürlich nur gegen Ware 

Antwort
von OceanMan, 35

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bitte mach nicht den Fehler und überweise auf blauen Dunst Geld an irgendjemanden. Teure oder wertvolle Waren sollten unbedingt selbst abgeholt werden.

ja aber von wo abgeholt werden wenn er irgendwo z.b in bayern lebt ???

Kommentar von OceanMan ,

Wenn es sich um einen günstigen Artikel handelt (ein Buch für 1 Euro oder so), dann kann man das Risiko schon eingehen. Aber kein Handy für 500 Euro, Schmuck oder andere teure Gegenstände. Wenn es zu weit zum abholen ist, würde ich notfalls darauf verzichten.

Kommentar von miezepussi ,

Dann suchst Du Dir einen Verkäufer in Deiner Nähe.

Antwort
von schokorosine, 30

Dem Nutzer eine Nachricht schreiben und anfragen.

Antwort
von 02210, 28

Meld dich an und schreib den Verkäufer an.

Antwort
von KillerSteveHD, 25

Schau dir das Video an, das hat mir auch geholfen als ich was verkaufen wollte, aber nicht weiss wie das geht:

hah hab das viedeo schon vor 2 minuten angeguckt aber ich will nichts verkaufen !!!

Kommentar von KillerSteveHD ,

Was er hat was von verkaufen gesagt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community