Frage von Badmintongirl98, 32

Wie kann man Wald und Bäume fördern,dass sie erhalten bleiben?

Antwort
von Fuchssprung, 7

Geht es dir nur um den deutschen Wald? Oder geht es dir um die Natur und die Wildnis weltweit? In Deutschland sind die meisten Wälder in Privatbesitz. Wenn du also hier einen Wald schützen willst und auf den Gewinn verzichten kannst, musst du einen Wald kaufen. Weltweit gesehen gibt es noch viele schöne Flecken, die es wert wären, dass man sie schützt. Wie man an die Sache heran gehen könnte, erfährst du hier. http://umwelt.cms4people.de/86.html

Antwort
von Rosswurscht, 18

Treibhausgase minimieren.

Wobei aber das befürchtete Waldsterben das in den 80er disskutiert wurde ausgeblieben ist und es dem deutsche Wald verhältnismässig gut geht :)

Antwort
von derhandkuss, 18

Bei uns in Deutschland ist der Wald zu weit über 90 % Nutzwald. Das bedeutet, dass Bäume (Wälder) nur deshalb bei uns angepflanzt werden, weil sie wirt-schaftlich genutzt, also geerntet (geschlagen) werden. Ist eine wirtschaftliche Nutzung nicht vorhanden, werden die bei uns auch gar nicht angepflanzt. Warum auch? Jeder private Waldbesitzer wird sich sein Geld für eine Neuan-pflanzung dann sparen. Kaufe also Produkte aus Holz aus heimischer Produktion, dann haben wir hier auch genug Wald .....

Antwort
von tryanswer, 6

Durch ordnungsgemäße Forstwirtschaft.

Antwort
von Fordfahrer123, 1

Die braucht man nicht besonders fördern, da in Deutschland die Wälder durchforstet werden und Leute, die sich damit auskennen, den Wald pflegen.

Du kannst Bäume in Deinem Garten pflanzen wenn Platz ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten