Habe heute eine Inkasso-Mahnung bekommen... Ich soll mich bei Flirt-Fever.de angemeldet haben... Dieses habe ich aber nicht... Flirt-Fever hat auch schonmal versucht von meinem Konto 57,00 Euro abzubuchen...Habe dieses zurückgezogen und schriftlich per Brief und auch als Mail geschrieben das ich diese Firma bis zu dem Zeitpunkt gar nicht kannte,geschweige denn irgendeinen Vertrag mit ihnen abgeschlossen zu haben...Darauf kam aber nie eine Antwort...Jetzt meine Frage(n): Wie kommt diese Firma an meine Bankdaten? und Wie kann ich jetzt vorgehen?
Antworten (13)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Und wie kommt sie dazu, Geld abbuchen zu können! Selbst wenn ich jetzt deine Kontonummer und Bank wüßte, könnte ich doch nicht einfach dahingehen und würde von Deiner Bank Geld bekommen! Wenn Du also wirklich niemals etwas abgeschlossen hast, würd ich das mal zuerst von meiner Bank wissen wollen!
Kommentar von
Wolfi0410Wolfi0410 Natürlich kann ich, wenn ich Deine Bankdaten weiß per Lastschrift von Deinem Konto Geld abbuchen. Dazu bedarf es keines schriftlichen Einverständnisses Deinerseits der Bank gegenüber welches ich vorlegen müsste. Das nennt man schlicht und einfach Betrug und wenn´s klappt bist Du das Geld los und ich hab es. So leicht geht das.
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Jede Lastschrift kann man innerhalb von 8 Wochen ohne Probleme zurückbuchen lassen! Die würde Dir also gar nichts nutzen!
-
3Antwort von
angelelaangelela
Geh mal zur VErbraucherzentrale und ruf mal bei der Inkassofirma an und erkläre denen das Du da überhaupt nie warst. Wenn Du Dich allerdings doch da angemeldet hast, dann können die Dir das auch beweisen und dann musst Du wohl zahlen..
-
2Antwort von
Indy72Indy72
Das ist eine gute Frage: Wie kommen die an deine Konto-Daten? Hat sie etwa jemand anders, ohne dein Wissen angemeldet, um dich zu schädigen? Stell doch eine Anzeige gegen Unbekannt, dann wird die Polizei den schuldigen möglicherweise finden.
-
-
1Antwort von
tradaixtradaix
Siehe auch http://www.gutefrage.net/tipp/online-vertrag, sowie...
Kommentar von
tradaixtradaix -
1Antwort von
andreas48andreas48
bei Flirtfever hat man wie üblich eine 14-tägige Testphase, die man durch Wideruf beenden kann,.. allerdings muss man bei der Anmeldung seinen kompletten Datensatz eigeben
und bei dieser Firma ist nichts verstecktes sondern alles klar und eindeutig...
entweder du hast vergessen dich wieder abzumelden oder wenn du wirklich nie dort warst musst du ja Opfer einer Phishing -Attacke geworden sein, was sehr schwer ist zum nachvollziehen
-
1Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Du solltest mögl. schnell einen Anwalt zu Rate ziehen. Sonst hast du dagegen kaum eine Chance.
-
1Antwort von
isedingerisedinger
Wenn du dich nicht bei Flirt-Fever angemeldet hast, wie kommen die an deine Konto-Daten? Du musst denen eine Einzugsermächtigung gegeben haben. Geh zu deinem Anwalt!
-
-
0Antwort von
rkrugmann Zitat der AGB: Besondere Hinweise: Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Ende der Widerrufsbelehrung
Hier ist der wurm begraben fuer den wideruf: Sie sagen sie eindeutig, das du nicht widerufen kannst innerhalb der 2 wochen frist, wenn sie nicht zufrieden sind lt. zitat, erlischt die widerufsfrist. dann noch die Frage wann sind beide seiten vollstaendig zufrieden mit dem Vertrag? Flirtfever doch nur, wenn sie das Geld von Dir bekommen haben, oder jemand anderer meinung?
Als ist es eine Abzocke in meinen Augen, denn sie belehren dich nach dem Gesetz Prargraph 312 das stimmt so und damit sie aus dem widerufsrecht herauskommen, machen sie unter besondere hinweise, das widerufen unmoeglich. Man muss nur noch herausfinden, ob diese legal ist. denn im Gesetz stehet, das man nur einen vertrag Widerufen kan zu den Bedingugen die in der AGB geschrieben stehen. kurz um sie tun die Leute auf glatteislotzen in dem sie euch eine Frist angeben, aber in dem letzten hinweis wieder wegnehmen. ich wuerde mal die AGB ausdrucken und zu einem RA gehen und Fragen was du machen kannst um da wieder herauszukommen.
RK
-
0Antwort von
rkrugmann Das ist eine gute Frage, wie kommen Sie an deine Bankdaten? Ist Dir mal irgendetwas aufgefallen , wenn du online gehst bei deiner Bank? oder hast du Dich mal bei einem anderen Anbieter angemeldet? Normalerweise haben diese webseiten partenerwebseiten vom gleichen Anbieter nur geben dem Kind einanderen Namen. Also Ich habe die AGB von flirtfair.de oder tv gelesen und rate jedem davon ab sich da anzumelden. es ist eine abzocke. Sie sagen, das man jederzeit kuendigen kann, aber in einem absatz darunter widerufen sie die widerufsfrist und sagen sobal die personlischen Angaben eingegeben sind ist das widerufsrecht erloschen. es ist eine hinterfotzige Abzocke, wo die Leute es wirklich schwierig haben wieder herauszukommen. Was dein Fall angeht, lese die AGB nochmals durch, falls du sie vorne finden kannst. Das schwierige wird sein um da herauszukommen ist, das sie deine Bankdaten haben, die sind normalerweise von dritte nicht zugaenglich, sollten sie auch nicht sein. Man kann sie aber erfahren wenn man will. da jeder ueberweisungen tut. Ich wuerde auch nicht irgend welche Daten in profile eingeben, die jeder einsehen kann. bleibe im internet so anonyme wie moeglich. Du merkst ja selber das sie irgendwo deine Bankdaten herbekommen haben. ich werde mir mal die AGB durchlesen wo du warst und werde mich melden. RK
-
0Antwort von
bueffel25 Deine Kontonummer müssen sie auf jeden Fall erfahren haben. Wenn du dich nicht dort angemeldet hast, dann hat es "ein Freund" für dich getan. Du hast der Firma ja schon geschrieben. Du kannst jetzt noch das Geld zurückholen.
-
0Antwort von
Wolfi0410Wolfi0410
Das hatten wir gestern doch auch schon mal.
Am besten mach garnichts. Wer keine Postadresse (ladungsfähige Anschrift) angibt ist nicht zu erreichen.
Da wird versucht abzuzocken und reichlich Drohgebärden aufgebaut. Irendwann verläuft es dann im Sande.
Du musst nur aufpassen wenn Dir die Inkassoheinis einen Mahnbescheid schicken. Dagegen musst du Widerspruch einlegen. Zur Klage wird es nicht kommen weil kein Mensch beweisen kann, dass Du einen Auftrag erteilt hast.
Also lass Dich nicht kirre machen. -
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Woher haben die Deine Konto-Nr.? Du solltest Deine Bankverbindung nicht bei solchen Sachen angeben, das ist eine automatische Aufforderung. Am besten, Du meldest Dich bei der Verbraucherzentrale.
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Beruht alles nur auf Abzocke lese mal die Seiten über Internetbetrug bei der der Verbraucherzentrale an, diese Seite ist auch sehr aufschlußreich http://www.fair-ebiz.org
Jeder Unternehmer mit einer Einzugsermächtigung kann mit Kto-Nr. und BLZ beliebig Geld von einem beliebigen Konto holen. Natürlich kann der betroffene es zurückbuchen. Rechtlich ist das kritisch, unberechtigt einzuziehen. Und die Bank hat auch ein Auge auf die Zahl der Rücklastschriften.