gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann man vorgehen?

gefragt von Saga28Saga28 am 20.05.2008 um 12:26 Uhr

Habe heute eine Inkasso-Mahnung bekommen... Ich soll mich bei Flirt-Fever.de angemeldet haben... Dieses habe ich aber nicht... Flirt-Fever hat auch schonmal versucht von meinem Konto 57,00 Euro abzubuchen...Habe dieses zurückgezogen und schriftlich per Brief und auch als Mail geschrieben das ich diese Firma bis zu dem Zeitpunkt gar nicht kannte,geschweige denn irgendeinen Vertrag mit ihnen abgeschlossen zu haben...Darauf kam aber nie eine Antwort...Jetzt meine Frage(n): Wie kommt diese Firma an meine Bankdaten? und Wie kann ich jetzt vorgehen?

Reply

angelela
beantwortet von angelela am 20. Mai 2008 12:31
3x
Thumb_up

Geh mal zur VErbraucherzentrale und ruf mal bei der Inkassofirma an und erkläre denen das Du da überhaupt nie warst. Wenn Du Dich allerdings doch da angemeldet hast, dann können die Dir das auch beweisen und dann musst Du wohl zahlen..

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 20. Mai 2008 12:30
2x
Thumb_up

Und wie kommt sie dazu, Geld abbuchen zu können! Selbst wenn ich jetzt deine Kontonummer und Bank wüßte, könnte ich doch nicht einfach dahingehen und würde von Deiner Bank Geld bekommen! Wenn Du also wirklich niemals etwas abgeschlossen hast, würd ich das mal zuerst von meiner Bank wissen wollen!

Kommentar von Simple_avatar6smallkomaberl18m am 21. Mai 2008 11:35

Jeder Unternehmer mit einer Einzugsermächtigung kann mit Kto-Nr. und BLZ beliebig Geld von einem beliebigen Konto holen. Natürlich kann der betroffene es zurückbuchen. Rechtlich ist das kritisch, unberechtigt einzuziehen. Und die Bank hat auch ein Auge auf die Zahl der Rücklastschriften.

Kommentar von 84b82c2e1f4ac57b061270ad12ae6458smallWolfi0410 am 21. Mai 2008 18:50

Natürlich kann ich, wenn ich Deine Bankdaten weiß per Lastschrift von Deinem Konto Geld abbuchen. Dazu bedarf es keines schriftlichen Einverständnisses Deinerseits der Bank gegenüber welches ich vorlegen müsste. Das nennt man schlicht und einfach Betrug und wenn´s klappt bist Du das Geld los und ich hab es. So leicht geht das.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 20. Mai 2008 12:35
2x
Thumb_up

Das ist eine gute Frage: Wie kommen die an deine Konto-Daten? Hat sie etwa jemand anders, ohne dein Wissen angemeldet, um dich zu schädigen? Stell doch eine Anzeige gegen Unbekannt, dann wird die Polizei den schuldigen möglicherweise finden.

isedinger
beantwortet von isedinger am 20. Mai 2008 12:30
1x
Thumb_up

Wenn du dich nicht bei Flirt-Fever angemeldet hast, wie kommen die an deine Konto-Daten? Du musst denen eine Einzugsermächtigung gegeben haben. Geh zu deinem Anwalt!

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 20. Mai 2008 12:30
1x
Thumb_up

Du solltest mögl. schnell einen Anwalt zu Rate ziehen. Sonst hast du dagegen kaum eine Chance.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 20. Mai 2008 12:38
1x
Thumb_up

bei Flirtfever hat man wie üblich eine 14-tägige Testphase, die man durch Wideruf beenden kann,.. allerdings muss man bei der Anmeldung seinen kompletten Datensatz eigeben

und bei dieser Firma ist nichts verstecktes sondern alles klar und eindeutig...

entweder du hast vergessen dich wieder abzumelden oder wenn du wirklich nie dort warst musst du ja Opfer einer Phishing -Attacke geworden sein, was sehr schwer ist zum nachvollziehen

tradaix
beantwortet von tradaix am 20. Mai 2008 12:46
1x
Thumb_up

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 20. Mai 2008 12:49
0x
Thumb_up

Beruht alles nur auf Abzocke lese mal die Seiten über Internetbetrug bei der der Verbraucherzentrale an, diese Seite ist auch sehr aufschlußreich www.fair-ebiz.org

steffiffm
beantwortet von steffiffm am 20. Mai 2008 13:40
0x
Thumb_up

Woher haben die Deine Konto-Nr.? Du solltest Deine Bankverbindung nicht bei solchen Sachen angeben, das ist eine automatische Aufforderung. Am besten, Du meldest Dich bei der Verbraucherzentrale.

Wolfi0410
beantwortet von Wolfi0410 am 21. Mai 2008 18:59
0x
Thumb_up

Das hatten wir gestern doch auch schon mal.
Am besten mach garnichts. Wer keine Postadresse (ladungsfähige Anschrift) angibt ist nicht zu erreichen.
Da wird versucht abzuzocken und reichlich Drohgebärden aufgebaut. Irendwann verläuft es dann im Sande.
Du musst nur aufpassen wenn Dir die Inkassoheinis einen Mahnbescheid schicken. Dagegen musst du Widerspruch einlegen. Zur Klage wird es nicht kommen weil kein Mensch beweisen kann, dass Du einen Auftrag erteilt hast.
Also lass Dich nicht kirre machen.

anonym
beantwortet von bueffel25 am 5. Juni 2008 00:49
0x
Thumb_up

Deine Kontonummer müssen sie auf jeden Fall erfahren haben. Wenn du dich nicht dort angemeldet hast, dann hat es "ein Freund" für dich getan. Du hast der Firma ja schon geschrieben. Du kannst jetzt noch das Geld zurückholen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

2. Mahnung an Kunden geschrieben. Keine Zahlung ... was tun ???

Zweite Mahnung: Wann wird der Strom abgestellt?

mahnung von lebenscheck

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.