Wie kann man von JS eine Variable an PHP übergeben?

2 Antworten

Indem du die Datenstruktur über AJAX an das PHP Skript sendest

/JS + jQuery, send ajax request with some data to URL
var mydata = {baz: { foo: 'bar' } };

$.ajax({
type: "POST",
url: "/path/to/my/script",
data: mydata,
dataType: 'json',
cache: false,
success: function(data){
console.log('ajax post request to server success, you send: ' + $.parseJSON( data ) );
}
});

//PHP, receive posted data
$data = $_POST['baz'];
//echo $data['foo']

//return data
echo json_encode( $data );

Du musst den Wert der Variable per AJAX an den Server schicken, wo PHP diesen dann verarbeiten kann. Oder du schreibst den Wert in ein Formularfeld, welches dann vom Nutzer abgeschickt wird und durch den Server (mit PHP) verarbeitet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993