Wie kann man von etwas bestimmtem träumen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das was du meinst ist sicher das luzide Träumen, oder? Das ist ein Stadium, in dem man die totale Kontrolle über seinen Traum hat und weiß, dass man träumt. Außerdem wirkt alles ziemlich realistisch. Das muss erlernt werden, wenn man es nicht schon kann (bei dir bezweifel ich es, da du diese Frage gestellt hast). Hast du denn schon mal luzid geträumt? Falls nicht, musst du es unbedingt ausprobieren. 

Luzide Träume finden überwiegend in der REM-Phase statt. In dieser Phase träumt man am intensivsten und empfindet seine Träume als real. Zudem kommt noch hinzu, dass der Körper stark durchblutet wird und heftige Augenbewegungen vorhanden sind. Dadurch erholt sich das Nervensystem und das luzide Träumen wird ermöglicht. In dieser Phase ist es also am wahrscheinlichsten, dass man klar träumt. Ein durchschnittlicher Mensch erlebt bis zu 20% seines Schlafes die REM-Phase. 

Möchtest du klar träumen, dann solltest du (laut Internet) Realitychecks machen. Dafür gibt es eine Vielzahl an Methoden, aber du solltest wirklich nur eine benutzen, was verschiedene Gründe hat. Du prüfst im Traum, ob du tatsächlich träumst. 

Suche dir einen Realitycheck (RC) aus und wende diesen während du träumst an: 

Meiner Erfahrung nach ist es vollkommen überflüssig, da ich im Traum auch so merke, dass ich träume, wenn ich ein RC versuchen würde. Allein der Versuch ist der Beweis, dass man träumt, da man sich ja nicht im Klarem ist, ob das die Realität ist. Demzufolge ist es also nicht zwingend. 

Bist du dir nun auf jeden Fall im Klarem, dass du dich derzeit in einem Traum befindest, könntest du jetzt eigentlich los legen. Ich z.B. versuche immer zu fliegen (die einen schlagen dazu mit ihren Armen/Flügeln, die anderen pressen ihre Arme dazu an ihr Körper, als wären sie eine Rakete). Das Fliegen ist der erste Schritt um seine Träume zu manipulieren (wobei das noch gar nicht wirklich zum Manipulieren zählt). Falls es nicht klappt, versuche es immer wieder. Wenn es gar nicht geht, begebe dich in Gefahr (Alptraum/Monster) und versuche dann vor dem Alptraum davonzufliegen. Du verspürst einen Adrenalinschub und kannst schneller und länger fliegen (oder du wachst auf). 

Fliege auf ein hohes Gebäude o.ä. und versuche nun die Umgebung zu manipulieren mithilfe deiner Willenskraft und Fantasie. Das Manipulieren wird nicht sofort beim ersten Mal klappen, aber wenigstens das Fliegen solltest du hinbekommen.Übung macht den Meister! 

Der nächste Schritt: Versuche Dinge her zu teleportieren, oder die Physik zu verändern. Das Manipulieren von Träumen zeichnet sich dahingehend aus, dass man Dinge verändern kann und die Handlung in in den Händen des Träumers liegen

Solltest du noch weitere Fragen haben, präzisiere ich meine Antworten gerne. Dies war sozusagen eine Anleitung, wie du beginnen kannst. Spätestens dann, wenn du Dinge her teleportieren kannst, kannst du auch von bestimmten Dingen träumen. 

MfG, Mara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

intensiv drüber nachdenken vorm einschlafen und dir vornehmen dass du davon träumst. klappt mit eigentlich allem was ma sich so vorstellt, wenn mas wirklich will.

Kommentar von Starlink
17.11.2015, 15:48

Während einer NON-REM Phase oder ähnlichem kann dies aber nicht funktionieren. Die Voraussetzung ist die REM-Phase, die man aber nur 20% des Schlafes erlebt und somit ist sie selten. Jede Nacht geht es also nicht. 

0

Also ich hab mal gehört das man vor dem schlafen an die gewesen Sachen die man träumen möchte denken muss ^^
aber weiß nicht ob es stimmt

als ich 12-15 Jahr alt war, musste ich nur an etwas bestimmtes denken, wenn ich im Bett lag. Also, wie eine Art Film im Kopf, bis ich einschlief. War damals ein großer Fan von alten Samuraifilmen, und hab dann meistens tatsächlich davon geträumt. Leider geht das seit einigen Jahren nicht mehr. Habe aber mal davon gelesen, das man wirklich beeinflussen kann wovon man träumt. Das kann aber unter Umständen gefährlich sein.

Kommentar von Emily4erdbeer
17.11.2015, 03:05

Inwiefern kann das denn gefährlich sein? Wie meinst du das?

0
17.11.2015, 03:11

Ich bin erst vorgestern weinend aufgewacht weil ich den Traum so krass fand, das ist ok :) vielen Dank :)

0

Gib bei Goggle "Lucides Träumen" ein.
Ist eine eine antrainierbare Technik.
Ich habe es sehr oft gemacht, meine Träume bewusst zu steuern, jetzt im Moment aber bevorzuge ich aber wieder unbewusst zu Träumen

Gutes Gelingen und Viel Spass damit :-)

17.11.2015, 03:59

Habe mir jetzt die App runtergeladen :)

0
Kommentar von Charakter0000
17.11.2015, 04:00

Viel Spass :-)
Berichte mir wenns klappt ! :D

0
Kommentar von Starlink
17.11.2015, 15:47

Techniken aus dem Internet können nur sofern funktionieren, wenn alle Aspekte erfüllt sind. Für jeden ist eine andere Technik geeignet. Ob eine Technik für jemandem geeignet ist, kann man nur erfahren, wenn man es selber ausprobiert. 

0

Was möchtest Du wissen?