Frage von Zombiecat, 79

wie kann man von dem urlaub erzÀhlen ohne angeberich zu wirken?

hi

ich habe immer ein problem wenn ich in den urlaub fahre traue ich mich meistens nicht zu sagen wohin ich fahre oder wenn dann halt nur in einem neben satz.... weis halt nicht ob es taktich klug ist da egal wie ich es runter spiele ich mir immer ein paar blöde sprüche einpfange. zb fahre ich jetzt mal wieder nach hong kong und anschlissend nach japan ich sag auch ungerne mehr (wie zb kreuzfahrtnach japan, flug buiness ect. erwähne ich nie) um die andren nicht noch mehr zu ägern aber irgtwie klapt es nie wirklich kann mir wer ein tipp geben wie ich es rüber bringen kann das ich nicht andaurnt blöde sprüche anhören muss das geht mir nehmlich auf den senkel oder soll ich einfach lügen und sagen ich fahr nach holland oder so?

Antwort
von heidemarie510, 30

Was soll daran peinlich sein??? Ich beneide dich um diese Urlaubsziele (China, Japan) gerade über haupt nicht. Da möchte ich nicht tot über dem Zaun hängen...😉 Jedem das seine. Ich bevorzuge es ruhig und entspannt, Ostsee, wandern, Wellness usw...Du hast wahrscheinlich ein Problem damit und mit Dir selber.

Kommentar von Zombiecat ,

warum tot über den zaun hängen? und das eine schließt nicht das andere aus ;)

Kommentar von heidemarie510 ,

Kennst Du die redewendung nicht? ;-) das heißt, dass das nicht so mein Ding ist, urlaubsmäßig...es ist überzogen formuliert und heißt, dass ich da nicht mal tot sein möchte...Nicht für jeden das richtige. Wenn Du Dich da wohl fühlst, ist es doch gut!!! ;-)

Antwort
von Margita1881, 38

Dann musst ein Umfeld mit gleichem Level suchen, für die ist es normal oder auch zu minimal, wie und mit was Du in Deine Urlaubsziele kommst.

Antwort
von ShiggySam, 59

Frag einfach die andere Person ob sie in den Urlaub fährt und erwähne es dann

ich sag es auch nie von mir selbst aus das wäre mir viel zu peinlich

Kommentar von ShiggySam ,

Hum... Bist du Introvertiert, hast du eine Sozialphobie oder bist du einfach nur schĂŒchtern?

letzters

Kommentar von Klappstuhl001 ,

was ist daran peinlich ?  ich erzähle auch daß ich mit meiner yacht um korsika schippere und nur hin und wieder mal mit dem heli an land fliege...   :-)

Antwort
von Mija2605, 33

Wenn jmd fragt ist es doch okay zu sagen wohin es geht.....du musst es ja nicht jedem ungefragt auf die Nase binden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten