Frage von Maleksic2001, 19

wie kann man vom öl unabhängig werden?

Habe schon länger recharchieret, aber ich habe keine eindeutige Antwort darauf bekommen, wie man unabhängig vom erdöl wird. Vielleicht weiß da ja jemand mehr dazu. eventuelle links wären auch sehr hilfreich

vielen dank im vorraus

Antwort
von Suboptimierer, 6

Man kann nur segmentweise unabhängig werden. Bezüglich der Stromversorgung gibt es zum Beispiel die regenerativen Energien. Bei Autos wurde meine ich an Wasserstoffautos geforscht. Beim Heizen könnte fortschrittliches Dämmen Heizkosten gegen 0 laufen lassen und der verbliebene Heizbedarf mit regenerativem Strom gedeckt werden. 

Was schwierig wird, ist unser Plastik oder Vergleichbares ohne Erdöl herzustellen.
Aber auch hier wäre es ein Fortschritt, damit sparsamer hauszuhalten. Heutzutage wird ja ziemlich alles in Plastik verpackt oder aus Plastik / Kunststoff hergestellt.
Das Recycling von Plastik könnte besser erforscht werden und besser gefördert werden.

Es geht vieles. Die realistische Kernfrage ist, ob es sich zur Zeit lohnt.

Wenn das Öl knapp werden wird, wird es sich zwangsweise irgendwann lohnen, auf etwas anderes umzusteigen.

Antwort
von maxim65, 7

Wenn du das schlüssig beantworten kannst und das auch noch machbar ist ist dir der eine oder andere Preis sicher

Antwort
von Gestade3, 6

Hallo,

was meinst Du speziell. Kochen,Heizen oder was ? Es gib hierfür Antworten wie Solaranlagen, Windanlagen u.s.w.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten