Frage von awmotors, 45

Wie kann man Windows Vista mit dem Internet verbinden?

Wenn ich auf "Verbindung mit Internet herstellen" klicken dann ist die angehängte Auswahl zu sehen. Würde den Laptop gern per W-Lan mit unserem Router verbinden.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 26

dein Bild zeigt dir die Möglichkeiten, wenn du mit deinem Lappi eine Einwahlverbindung direkt über ein Modem herstellen möchtest, was du aber wahrscheinlich gar nicht willst, also vergiss das wieder ;)

vermutlich hast du einen WLAN-Router, der ja schon eine Internetverbindung hat (Provider ist egal), daher kannst du deinen Lappi per Kabel an diesem Router anstecken oder den Lappi auch per WLAN verbinden

Kabel: einfach anstecken, fertig (normal)
WLAN: auf das WLAN-Symbol klicken, deine SSID (WLAN-Name) auswählen, dann wirst du zur Eingabe deines WLAN-Schlüssels aufgefordert, fertig


Antwort
von IngenieursLP, 16

Das was ich dir sagen kann dein Laptop braucht wenn dann LAN Treiber des Mainbords. Du musst mal per CPU-Z nachgucken wie dein Mainbord heißt und dein Laptop und auf der herstellerseite z.b. ASUS herunterladen. Die werden dann noch Treiber von Vista haben wenn das Gerät zu Vista zeiten rauskam. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community