Frage von Kursonne, 51

Wie kann man viel viel schneller lesen (enorme Schnelllesefähigkeit)erlernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Etain77, 31

Der Inhalt eines Textes erschließt sich meist automatisch. Prinzipiell kann man einen Text auch richtig lesen, wenn man nur jedes zweite oder dritte Wort liest. Fang mal an, und überspringe einige Wörter des nächsten Satzes. Du wirst sehen, dass du ihn trotzdem richtig liest, aber wesentlich schneller.

Kommentar von Kursonne ,

Ich probiere es,muss das wohl länger so trainieren.

Antwort
von beangato, 17

Probiers mal mit "Querlesen". Eigentlich erfasst man den Sinn des Textes so ziemlich schnell.

Antwort
von Soeber, 21

Das geht nicht so schnell. Dafür musst Du am besten besten täglich mindestens eine Stunde am Stück lesen... Und danach immer ein wenig schneller lesen, das halt dann immer wieder ein Stück schneller machen.

Gruß

Antwort
von Consti112, 30

das musst du trainieren. Am besten viel und oft lesen um somit die Geschwindigkeit zu steigern.

Kommentar von Kursonne ,

Ich lese sehr viel,aber da braucht es wohl einer besonderen Technik.Ich habe das einmal in einer TV Sendung gesehen,die Frau konnte innerhalb der Sendung ein ganz dickes Buch lesen.Da ging ein Balken unter den Zeilen lang,wie schnell sie lesen konnte.Das möchte ich auch gerne können.

Antwort
von HalloDu89, 6

Probiers doch einmal hiermit - http://www.amazon.de/Speed-Reading-Lesegeschwindigkeit-verdoppeln-Schnelllesen-e...

Habe hiermit gelernt, schneller zu lesen :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten