Frage von logbkzv, 29

Wie kann man Videos wie dieses machen?

Welches Programm kann man für solchenen Animierten Videos benutzen? https://youtu.be/yxZqMrnmhfA

Antwort
von seppo0503, 28

Blender. Kostenlos und gut. Nur um sowas zu machen braucht es mehr als nur Grundkenntnisse...

Kommentar von logbkzv ,

Okaaay, ich dachte blender wäre nur dazu geeignet, schlechte 3D YouTube Intros zu erstellen

Danke für die Antwort

Kommentar von seppo0503 ,

Naja Blender ist allgemein ein Animationsprogramm, also ist sowas THEORETISCH möglich. Aber wie du sagst, bei den meisten kommen nur irgendwelche Stuss-Intros raus ;) Bedenke aber auch dass Filmstudios oft extra Software dafür haben. Aber wie gesagt es ist theoretisch auch mit Blender möglich (auch wenn ich selber eher unbegabt darin bin...)

Antwort
von diegodiego22, 1

probier mal blender ist kostenlos aber bisschen schwer zu bedienen

Antwort
von JLFP82, 3

Theoretisch kannst du solche Animationen mit jedem "Animationsprogramm" erstellen.

Viel wichtiger ist, dass man versteht, wie Animationen funktionieren bzw. wie wir diese als solche auch erkennen und wahrnehmen.

Hier ein Beispiel wie man aus ein paar Grundformen eine Animation einer laufenden Figur erstellt. Er benutzt hier bspw. Adobe After Effects.

Ich glaube aber nicht, dass sich die Programme bei solch grundlegenden Animationen unterscheiden.

Hoffe es hilft.

Gruß

~J.

Antwort
von Richard779, 5

Any video converter vielleicht ist hilfreich, glaube ich. Es hat auch kostenlose Version und ganz einfach zu bedienen. Leider kann ich den Linker legen. Du kannst direkt zu google suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community