Frage von StrunklToast, 63

Wie kann man Videos striken lassen, die geklaut (gereuploaded) sind?

Hallo, ein Video von mir (sehr aufwenig) wurde von einem Typen geklaut... An der Stelle, wo mein Logo ist, hat er seins drübergeklatscht, und sein Video hat einfach viel mehr Aufrufe etc als meins. Aber das ist mein Video! Ich habe ihm nicht die Erlaubnis dazu gegeben. Wisst ihr, wie man das striken lassen kann, oder ob man das striken lassen kann? LG :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GreenCinco12, 27

Auf das Video gehen. Neben "Hinzufügen" und "Teilen" auf die drei Punkte klick > Melden > "Verletzt mein Urheberrecht" > und dann auf den Großen Roten Knopf drücken wo drauf steht "URHEBERRECHTSBESCHWERDE EINREICHEN" ;) Viel Glück

Antwort
von Einhorn0505, 19

Also du musst ihn halt melden, und als begründung was passendes wählen. Bestimmt gab es da was zu Copyright. Kann mich nicht mehr genau dran erinnern c: Ansonsten solltest du mal ein Video dazu machen und deine Abonnenten darum bitten ihn auch zu melden. 

LG :)

Antwort
von Woxjien15, 20

Unter mehr - melden - "Verletzt meine Rechte"

Antwort
von definitivtoll, 22

Du kannst das Video melden.

Antwort
von S7donie, 23

Du hast das Urheberrecht, egal ob du ein Buch schreibst, ein Bild malst oder ein Video machst, wenn du der Urheber bist kannst du Kopien verbieten lassen.

Kommentar von StrunklToast ,

Naja, ich weiß nicht ob das Urheberrecht ist, er hat den Anfang von dem Video ein bisschen "verkürzt"..

Also so ist es dann wieder sein Werk, oder? :/

Kommentar von S7donie ,

Kommt auf den Prozentsatz an, wenn 60% des Videos so sind wie du es gemacht hast, ist es immer noch dein geistiges Eigentum. Wenn er jetzt einfach eine Szene von dir geklaut hätte könnte man darüber streiten. Aber es ist dein Werk, also beschwer dich.

Kommentar von gercraluja01 ,

Das ist sogar eine zweite Straftat. Das Video darf nicht verändert werden.

Kommentar von S7donie ,

Naja, nicht ganz. Werke dürfen verändert werden, solange dies auf respektvolle Weise passiert. Wenn ich ein Song covern will und ich verhunze diesen aber so sehr dass es den eigentlichen Künstler beschämt, weil im Text rassistische Wörter einbaue, dann kann dieser klagen.

Antwort
von kon987, 32

Über welche Plattform reden wir?

Kommentar von StrunklToast ,

YouTube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten