Frage von Myrienna, 60

Wie kann man Videos aus dem Browser runterladen?

Hallo,

ich habe mir ein Trainingsprogramm gekauft bei dem die Trainingsvideos online über den Browser anzusehen sind. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich keine ausreichende Internetverbindung habe, dort wo ich trainieren möchte. Jetzt würde ich gerne diese Videos runterladen und auf meinem Laptop speichern um sie beim Training sehen zu können. Leider funktioniert es nicht mit dem Firefox Addon downloadhelper zum runterladen von Videos. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Bevorzugt ohne, dass Bild- und Soundqualität verloren gehen dabei.

Antwort
von LucasFanboy, 43

Gibts gute Programme z.B. 4KVideoDownloader. Als Websites gibts z.B. convert2mp3.net. Einfach Link kopieren, einfügen und herunterladen. Viel Spaß beim trainieren!

Antwort
von datari, 36

JDownloader installieren und Link dorthin kopieren. Das Programm wird alle verfügbaren Inhalte finden und zum Download anbieten.

Antwort
von thorsten311, 42

Sind die Videos auf YouTube?

Kommentar von Myrienna ,

Nein, die sind direkt auf deren Seite eingebunden

Antwort
von Eutervogel, 29

Vielleicht gehts hiermit https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flash-video-downloader/

Ansonsten würde ich mal im Quellcode stöbern, wie genau die eingebettet sind und ob da nicht einfach die klaren links zur Videodatei drinstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten