gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man verzwickte Winkel reinigen?

gefragt von 20cent am 15.01.2008 um 15:13 Uhr

Was macht Ihr, um auch mal unter dem Kühlschrank oder in anderen verzwickten Winkeln zu reinigen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.366 reinigen x 590 sauber machen x 28

critter
beantwortet von critter am 15. Januar 2008 15:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt in Haushaltsläden ein so genanntes "Reinigungsschwert". Nennt sich deshalb so, weil es ein sehr langes dünnes, etwa 10 cm breites Teil aus Filz oder auch aus Mikrofaser hat (halbfestes Innenleben) an einem Griff. Mit diesem Schwert kann man in die schmalsten Ritzen kommen und diese von Staub und Wollmäusen befreien.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 15. Januar 2008 15:17
3x

Solche Ecken versuchen zu vermeiden. Wir haben z.B. vor sämtlichen Küchenschränken Schienen, damit nichts darunter kommen kann. Auch die anderen Ecken sind entweder so zugemacht, dass dort nichts hinkommen kann, oder so frei, dass man problemlos dort reinigen kann.

Für Heizungen, etc. haben wir best. Wedel und Geräte.

vampire
beantwortet von vampire am 15. Januar 2008 15:15
3x

einen Lappen um ein Lineal wickeln, eine alte Zahnbürste nehmen, einen Staubwedel, es gibt auch so Flaschenbürsten...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Balkon-, bzw. Terrassenfliesen reinigen von Kerosin

Hochglanzfliesen reinigen

Teppichläufer reinigen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.