Frage von Notstrongenough, 33

wie kann man Vertrauen lernen?

Ich bin mit meinem Freund jetzt schon etwas länger zusammen und weiß einfach nicht weiter.. Ich liebe ihn sehr und weiß nicht, was ich gegen meine ständige Eifersucht tun kann, deswegen hab ich mir überlegt, dass ich mich jetzt einfach mal hier registriere und unbeteiligte Personen frage. Was führt dazu, dass man weniger eifersüchtig auf dinge reagiert und vor allem ist es überhaupt machbar?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Notstrongenough,

Schau mal bitte hier:
Liebe Eifersucht

Antwort
von bikerin99, 33

Es gibt verschiedene Formen von Eifersucht. Vielfach schadet sie dem Eifersüchtigen, denn sie kann den Partner vertreiben. Eifersucht hat viel mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun. Daher würde ich dir raten, dass du viel für dein Selbstwertgefühl machst, Dinge in Angriff nimmst, die eine Herausforderung für dich sind. Je besser du diese bewältigst, desto mehr stärkt es dich, weil du Erfolgserlebnisse hast. Fange nicht mit dem schwersten an, sondern mit dem leichtesten und steigere dich. Misserfolge gehören auch zu einem erfolgreichen Menschen. Das Wichtigste dabei ist, wenn man hinfällt, dass man auch wieder aufsteht, also dazu lernt und weiter macht.

Antwort
von SweetPrinzess1, 32

Hi,

eifersucht entsteht einfach nur in dir drinne! Die Dinge die dein Partner tut, sind nur die Auslöser aber nicht die Verursacher! Eifersucht kann entstehen, wenn unser Selbstbewußtsein zu gering ist. Wenn wir denken wir sind nicht gut genug oder nicht liebenswert sind. Dann kann es passieren, dass jede Frau in der Nähe unseres Freundes ein rotes Tuch ist, weil wir denken sie könnte besser, schlauer, attraktiver oder sonst irgendwas sein. Doch egal was du tust, ob du nun eifersüchtig, damit wirst du nicht erreichen, dass dein Partner dich nie betrügt. Die Sicherheit, dass er nie fremdgeht, wirst du nie haben. Doch du kannst dich so verhalten, dass die Wahrscheinlichkeit etwas runter geht. Sei eine liebevolle Frau und sperre deinen Freund nicht ein, sondern gebe ihm Freiheit wie ein Vogel, das wird er dir danken.

Du mußt bei dir anfangen, in deiner inneren Welt!

Schau mal diese Seite hat mir auch sehr geholfen, als ich in der gleichen Situation gewesen bin http://liebesfragen.com/wie-kannst-du-deine-eifersucht-bekampfen/

Alles Liebe

Seetprinzess1

Kommentar von Notstrongenough ,

Dankeschön fürs Beantworten :)  

Kommentar von SweetPrinzess1 ,

Gerne :-)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 19

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du dich mal ein wenig auf die Zeit besinnen würdest welche Du bereits mit deinem Freund zusammen bist und diese Beziehung ist ja laut deiner eigenen Aussage auch schon etwas länger andauernd. Das zumindest sollte doch auch dafür geeignet sein um dein Selbstvertrauen und dein Selbstbewusstsein zu stärken. Nebenbei solltest Du dir auch mal die Frage beantworten, ob deine übertriebene Eifersucht überhaupt etwas verhindern könnte. Ob dir mein Rat ein wenig weiter helfen wird, das lässt sich schlecht einschätzen, zumindest ist es eine Herangehensweise an dein Problem.

Antwort
von Nikita1839, 29

Mein Freund war auch mega eifersüchtig anfangs. Jetzt garnicht mehr, obwohl 2 Leute aus meiner schule was von mir wollen. Das er nicht mehr eifersüchtig ist ist aber nur so weil er gelernt hat das bei mir kein anderer eine chance hat. ergo musste er sich zsm reissen und ich ihm zeigen wie viel er mir wert ist

Antwort
von sunhine4567, 20

Ich bin leider auch mega eifersüchtig, allein schon wenn mein Freund nur mit anderen Mädchen lacht/spricht

Kommentar von Notstrongenough ,

Ja das Gefühl, die andere könnte besser sein, macht mich kaputt..

Kommentar von sunhine4567 ,

mich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community