Frage von xbubblegum00x, 150

Wie kann man versteckte Ordner wieder sichtbar machen (Windows 10)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 147
  1. Windows+X > Systemsteuerung > Explorer-Optionen
  2. Registerkarte Ansicht auswählen
  3. "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählen
  4. Mit Ok bestätigen

Lg medmonk  

Kommentar von xbubblegum00x ,

Danke, hat funktoniert :)

Kommentar von medmonk ,

Gern geschehen. :)

Antwort
von derJonesy, 108

Du gehst in einen beliebigen Ordner, anschließend oben auf "Ansicht", wenn du die Leiste mit "Ansicht" nicht angezeigt bekommst drücke ALT, während du keinen Ordner/Datei angewählt hast

Anschließend gehst du rechts auf "Optionen" und im neuen Fenster auf "Ansicht" in der Liste "Erweiterte Einstellungen" suchst du nach "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" und setzt dort den haken mit einem linken Mausklick.