Frage von HansiMcKlaus, 20

Wie kann man verschiedene Benutzer in OpenOffice Base erstellen?

Hallo miteinander,

Ich will für meine Datenbank (OpenOffice Base in der Version 4.0.1) eine Art "Rechtesystem" haben und bin zum Schluss gekommen, dass verschiedene Benutzer / Profile mit unterschiedlich vielen "Rechten" die wohl einfachste Methode wäre.

Allerdings weiß ich nicht wo oder wie man einen neuen Benutzer hinzufügt. Ich hab in Foren gelesen, dass man per SQL-Befehl neue Nutzer generieren kann, nur dafür kenne ich leider nicht die nötigen Befehle.

Wer mir noch genauer helfen kann:

Profil 1 soll sich nur bestimmte Tabellen ansehen können / Zugriff auf bestimmte Abfragen haben.

Profil 2 kann alle Tabellen / Abfragen einsehen, bestimmte Formulare benutzen können und soll mit einen Passwort gesichert sein.

Profil 3 soll ebenfalls mit einen Passwort geschützt werden und hat vollen Zugriff auf die Datenbank, also hat Einblick auf alle Tabellen und Abfragen und kann neue hinzufügen und es kann alle Formulare benutzen und neue hinzufügen. Also wie ein Admin oder der "Erschaffer" der Datenbank aka Ich :)

Danke fürs Durchlesen :)

Antwort
von maximilianus7, 15

google mal nach SQL GRANT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community