Frage von Kalbimizduman, 85

Wie kann man verhindern dass man viel isst?

Hallo, Ich gehe seit einem Monat ns Fitnessstudio und will eigentlich auch abnehmen. Aber ich esse einfach viel zu viel und kann mich nicht abhalten. habt ihr Tipps für mich wie ich weniger essen kann? Ist rauchen eine Lösung?

Antwort
von Ni200, 47

Hey, also erstens nein Rauchen ist keine Lösung, bei manchen steigert es sogar den Appetit! Und zweitens versuche jedes Mal wenn du das Verlangen hast was zu essen erst mal etwas zu trinken, denn teilweise mildert das den Appetit auch schon. Und drittens du musst ja gar nichts zwanghaft weniger essen versuche doch einfach Sachen zu essen die dir beim Abnehmen helfen, z.B. Gemüse, ...
Mach dir keine stress aus dem abnehmen!

Antwort
von BellaBoo, 36

Rauchen ist keine Lösung, wenn du aufhörst, nimmst du wieder zu.

Ich habe damals einfach zwei Mahlzeiten mit einem Diätpulver ersetzt (alle Mahlzeiten hätte ich nicht durchgehalten...ich hab 2 Kinder und einen Mann, die warmes Essen erwarten...ich hatte keine Lust mir den Druck zu machen). Bei dem Essen habe ich aber auf die Kalorien geachtet und danach meine Ernährung auch etwas umgestellt... Wenn ich was knabbern wollte kamen halt keine Chips mehr auf den Tisch sondern Radieschen.

In 8 Monaten hatte ich so 20 Kilo runter (hatte ich durch die zweite SS drauf)

Kommentar von Kalbimizduman ,

Wooow das klingt ja gut :) Aber das diätpulver soll nicht gut sein.

Kommentar von BellaBoo ,

Das ist Quatsch, ich hab damals mit einem Ernährungsberater und einem Fitnesstrainer darüber geredet. Es ist nur Unsinn, wenn man zuviel in zu kurzer Zeit abnimmt und danach dann weiter isst, wie vorher. Mit zwei kleinen Kindern, einem Job, kranken Eltern etc. ist eine normale Diät einfach ein bisschen schwierig durchzuhalten.

Ich ersetze heute auch immer mal wieder Mahlzeiten, wenn ich wieder zugenommen habe. Ich hatte ein Diätpulver, das geprüft war... von Layenberger.

Man muss dazu sagen...wir haben uns auch vorher gesund ernährt, bei mir lag es eher an Knabberkram und süßen Getränken.

Aber 8 Monate sind dch voll ok

Kommentar von BellaBoo ,

ja deshalb...ich habe auch gelesen, das Leute in 2 Wochen damit 13 Kilo runter hatten...das ist so schon blöd, die Haut muss sich ja auch zurückbilden können, sonst schlabbert man da doch auch nur rum und das ist hässlich.

Abnehmen kostet Geduld, schnelle Erfolge haben sich meist auch schnell erledigt.

Antwort
von MissHype, 44

Viel Wasser trinken, kein Zucker, und iss so viel du willst aber die richtigen Sachen! Gemüse und Fleisch, zum Frühstück Eier usw. 

Wenn du die richtigen Sachen isst, kannst du auch davon essen, bis du richtig satt bist.

Antwort
von apachy, 20

Du sollst nicht weniger essen, sondern andere Lebensmittel essen. Kalorienarme Lebensmittel kaufen und essen und damit ordentlich satt essen. Die kannst du quasi kiloweise verzehren und trotzdem abnehmen.

Gemüse, stark wasserhaltiges Obst, mageres Fleisch/Fisch, magere Milchprodukte. Dafür kalorienreiche Nahrungsmittel streichen.

Weniger essen sorgt nur für Heißhunger und Fressattacken, ganz abgesehen davon, dass es dir damit schwer fallen wird dem Körper alle notwendigen Nährstoffe zuzuführen.

Antwort
von Mignon4, 31

Nein, rauchen ist keine Lösung, da es sehr ungesund ist.

Lenke dich einfach ab, dann denkst du nicht so häufig ans Essen. Außerdem ist es doch nicht schlimm, wenn du isst. Es kommt darauf an, WAS du isst. Wenn du dir z.B. Gemüsesticks mitnimmst oder Tomaten, Apfel, Banane, Gurke usw. dann kannst du ziemlich viel essen und nimmst trotzdem ab.

Antwort
von TierfreundIn012, 26

Also Rauchen ist keine Lösung, aber du kannst dir zum Beispiel an den Kühlschrank oder andere Orte, wo du Essen hast Klebezettel dran heften auf denen steh:"Warum willst du essen?" Es würde auch genügen wenn du dir die Frage immer nur im Kopf stellst und dann auch beantwortest.

Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter:

Antwort
von FooBar1, 38

Kalorien zählen.

Und essen rauchen ist schon eine Lösung, schmeckt aber nicht.

Essen rauchen? Wie?

Kommentar von FooBar1 ,

wie alles andere.. einfach anzünden und einatmen

Kommentar von Mignon4 ,

@ Foobar1

Warum empfiehlst du das Rauchen? Soll die Fragestellerin wegen falscher Lebensmittel eine Nikotinsucht entwickeln? Einmal abgesehen davon, dass das äußerst gesundheitsschädlich ist, ist es auch sehr teuer. Was also soll so ein Rat?

Kommentar von FooBar1 ,

Hallo Mignon4

1. Ich habe rauchen nicht empfohlen. Ich sagte, dass es nicht schmeckt

2. Von Nikotin war niemals die rede. Wie kommst du auf sowas?

Kommentar von BellaBoo ,

Aber so einen Döner anzünden...das stinkt doch sicherlich^^

Kommentar von FooBar1 ,

und schmeckt nicht. daher hab ich auch davon abgeraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten