Wie kann man verhindern, dass einem Haare einwachsen?
Ich habe ziemlich empfindliche Haut was das betrifft. Egal bei welcher Haarentfernungsmethode, die Haare wachsen ein oder die Wurzeln entzünden sich. Abhilfe bringt mir da immer nur ärztlich verordnete Cortisonsalbe und das ist ja auch nicht das Wahre....Langsam bin ich echt am verzweifeln. Es helfen weder Peelings, noch kann ich mir eine teure Laserbehandlung etc. leisten. Ich habe schöne Beine und die will ich nicht immer verstecken müssen. Kennt hier vielleicht jemand ein Wundermittel? >_<
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Regelmäßige Verwendung eines Luffa-Schwammes beim Duschen wirkt Wunder. Es gibt so gut wie keine eingewachsenen Haare mehr.
-
Antwort von annanassmuella 02.11.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich hab da so ein ähnliches problem gehabt, 1. entfern ich die haare jez von oben nach unten (und nicht andersrum) und schmiere sie hinterher mit olivenöl ein, das funktioniert bei mir echt super! LG annanassmuella
Kommentar von lalal00psy 06.11.2012Das mit dem von oben nach unten entfernen hab ich schonmal gehört, aber noch nicht versucht weil ich nicht mehr daran gedacht habe. Das mit dem Olivenöl klingt ungewöhnlich, aber ich werde es versuchen. Danke für den Tipp ^^
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Warum muß man schöne Beine verstecken, wenn sie ( von der Natur so vorhergesehen) behaart sind?
Gerade bei empfindlicher Haut schützen die Haare.
-
-
Antwort von Quocka 02.11.2012
Mir gehts genau so, ich ziehe sie immer mit der Pinzette raus.
Villeicht kann ein Dermatologe weiterhelfen.
-
Antwort von Malicia 02.11.2012
mach das wachs weg
-
Antwort von TonyRobertson 02.11.2012
Da muss du mal entweder zu Rossmann gehen und fragen was man da am besten nutzen kann oder in die Apotheke...
Danke für den Tipp, klingt auf jeden Fall vielversprechend. Ich werde es versuchen ^^