Frage von Bigbrainnerd, 29

Wie kann man verhindern, dass die Katze Tierkadaver in den Keller legt?

Hallo, liebe Tierfreunde Unsere Katze ist Freigängerin und sorgt draußen selbstständig für ihr Nassfutter in Form von Kaninchen oder Mäusen. Da sie rund um die Uhr durch eine Katzenklappe raus-und-rein kann, finde ich am nächsten Morgen alle 1-2 Tage einen Tierkadaver bzw. die Reste hübsch zerlegt im Keller liegen. Kann man das irgendwie verhindern, ohne dass man nachts die Katzenklappe verschließt? Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Storm2209, 15

Garnicht, denke ich :( Das liegt halt in der Natur der Katze.

Aber wenn du dich vileeicht noch öfter mit ihr beschäftigst und drinnen mit ihr spielst, wird sie vielleicht weniger Zeit draußen verbringen und hat auch weniger Zeit zu jagen.

Antwort
von friesennarr, 11

Genau deswegen hat unser Kater keine Katzenklappe - er kann nur rein wenn wir da sind und dann sieht man ja was er da mit bringt und dementsprechend handeln.

Antwort
von herja, 18

Nö, für die Katze ist das ganz normal.

Antwort
von exxonvaldez, 8

Das geht nicht.