feuerfrau am 16.01.2008 um 18:10 Uhr
Es sind natürlich nur winzig kleine Fältchen ;-)) trotzdem stört es mich, dass das Make-up da irgendwie rein kriecht. Ich benutze zwar nur selten Make-up, aber wenn, dann sollte es eben schon gut aussehen! Weiß jemand Abhilfe?
Genau deshalb nehme ich nur noch getönte Tagescreme. Die pflegt und "färbt" gleichzeitig und ist von der Konsistenz her viel schöner. Und besser zu verteilen. Rote Stellen oder Pickelchen dann lieber noch mit einem passenden Abdeckstift kaschieren. Das Makeup hat übrigens so viele Farbpigmente, die oben auf der Haut leigen und das ist das, was man dann in den Falten sieht, wenn ich das mal recht gelesen habe.
Es hilft auch, wenn man vor dem Make-up eine regenerierende Tagescreme nimmt, zum Beispiel mit Hyaluronsäure. Die polstert Deine winzig kleinen ;-)Fältchen auf...anschließend nur ein Make-up mit lichtreflektierenden Pigmenten benutzen- aus dem Grund, den wattstern schon nannte: es sind die Pigmente, die man sieht. Lichtreflektierende Make-ups gleichen das aus!
Danke! Kurze Frage noch: nimmst Du dann Puder drüber oder glänzt getönte Tagescreme nicht so?
Kommt wahscheinlich drauf an, welche Du nimmt. Meine glänzt nicht. Ich habe schon verschiedene probiert. Am tollsten ist die teure von Estee Lauder, die erst auf der Haut die Farbe bekommt und in der Tube noch grau ist. Aber die kostet mal locker 35 Euro. Bin irgendwann umgestiegen auf dm-Hausmarke und die ist wirklich prima für ihren Preis. Ich nehme insofern kein Puder. Hätte ja wahrscheinlich durch die vielen Pigmente dann den gleichen Effekt wie das herkömmliche Make up. Viel Erfolg! Und such Dir keine zu dunkle Farbe aus, sonst wirkst Du angemalt und hast Ränder. Wenn Du Dir zu blass vorkommst, versuch es lieber mit einem Selbstbräuner darunter. Ich mach das auch zweimal die Woche und alle meinen immer, ich hätte einen tollen Teint.