Frage von aannalee, 69

wie kann man verhindern das man umknickt beim laufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MelissaJ93, 22

Hallo,

neue Laufschuhe gibt es mit einer Supinationsstütze. Die erkennt man daran, dass hinten an der Ferse alles fest und stabil ist. Das würde helfen.

Man könnte das Sprunggelenk auch tapen um es zu stabilisieren.

Einlagen geben dem Fuß nicht unbedingt Stabilität.

Kräftige Waden- und Schienbeinmuskeln sind natürlich das beste um das Sprunggelenk stabiler zu machen.

Gruß
Melissa

Kommentar von aannalee ,

hast du fußprobleme? oder fehlstellungen?

Kommentar von MelissaJ93 ,

Nein, wieso fragst du? :-)

Kommentar von aannalee ,

ich hab welche

Antwort
von Cliffhanger12, 23

Wenn Du instabile Bänder hast, vllt. mal mit Einlagen probieren. Geh am besten mal zum Orthopäden.

Antwort
von TheAllisons, 32

Aufpassen und eine guten Laufschuh anziehen

Antwort
von ingwer16, 34

Muskeln stärken , barfuß laufen

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Gute Schuhe

Antwort
von Toternensch, 15

Stärkere Muskeln