Wie kann man Vanille ernten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst auch einen feinen, weichen Pinsel nehmen, vorsichtig damit über die Blütenpollen und den Blütenstempel gehen und das selbe dann anschließend mit den anderen Blüten machen. Den Pinsel zwischendurch natürlich NICHT reinigen, da Du ja die Pollen von einer Blüte auf die andere übertragen willst. Du brauchst als auch mehrere Blüten damit es funktioniert. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Wie schön, eine solche Pflanze zu haben. Blüht sie denn schon? Ich dachte die größte Hürde ist, die zum blühen zu bringen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChatNoir267
18.08.2016, 15:01

EIGENTLICH blüht sie noch nicht :D. Ich wollte nur schonmal im Voraus fragen. Ja, das wird eine sehr schwere Aufgabe...

1

Ja man muss sie selber bestäuben. Am besten mit einer Feder oder so. Ist sehr aufwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ele777
18.08.2016, 14:28

Du musst dabei vorsichtig sein. Viel Glück.

0

Was möchtest Du wissen?