polarfuchs am 02.12.2008 um 17:58 Uhr
Ist das ein Zwang, dem sie unterliegen, Punkte sammeln oder welche Gründe gibt es sonst noch? Jeder beschwert sich, dass Trolle Foren wie auch hier einfach nur kaputt machen wollen. Und was können wir als interessierte User dagegen tun?

Kommentarlos ignorieren und beanstanden. Nicht mehr und nicht weniger. Es heißt ja nicht umsonst: Fütter nicht den Troll ;-)
Wer keine Aufmerksamkeit und Reaktionen bekommt , der geht auch wieder.

Das einzige was man tun könnte, wäre nicht antworten und beanstanden!!! Funktioniert aber nur, wenn alle mitmachen!!!

''Und was können wir als interessierte User dagegen tun?''
Nichts. Man kann nur raten nicht zu antworten. Verbieten kann mans nicht.

Das wird hier niemals klappen, weil es immer irgendwelche Leute gibt, die den Sinn und Zweck dieser Aktion nicht begreifen oder unbedingt auf Punkte aus sind.
polarfuchs am 2. Dezember 2008 19:41 Ich befürchte es auch, leider.

Punkte sammeln?
Sobald die Frage dicht ist, sind doch auch die Punkte weg.
AllesWisser1 am 2. Dezember 2008 18:01 echt? ich hab gedacht, dass man die punkte trotzdem bekommt?!

Vor allen Dingen finden sich wohl jugendliche User von diesen Trollen angezogen und meinen, mit ihren Antworten noch einen drauftun zu müssen.
vieleicht sollte man minuspunkte für diese fragen einführen und jeder der antwortet bekommt diese dann auch

Wie willst Du die Welt verändern ?
polarfuchs am 2. Dezember 2008 18:05 Als einzelner überhaupt nicht, aber drüber nachdenken reicht schon manchmal, statt im Sog mitzuschwimmen.
Pestopappa am 2. Dezember 2008 18:07 breucht man es nicht zu erläutern. Ich verstehe es auch so... Kommunikation ist eine lustige Wiese, auf der sich viele rumtummeln ;oo)))
polarfuchs am 2. Dezember 2008 19:47 Hättest Du meine Frage beantwortet statt zu polemisieren, hätten wir uns den Dialog schenken können.

Punktesammeln funktioniert nicht - wenn Frage gelöscht, Antwortpunkte auch gelöscht. Manchmal finde ich es einfach nur lustig, wie sich manche zum Appel machen.
polarfuchs am 2. Dezember 2008 18:07 stimmt, hier dann. Aber ich bezog meine Frage auf alle Foren, ähnlich diesem.

ich finde es oft ziemlich lustig! auch wenn die fragen nicht immer ernst gemeint sind...ich anworte dann halt immer weil es einfach lustig ist und ich die irgendwie auch verstehen kann wenn ihnen langweilig ist ;-)

Vielleicht macht es ihnen ja einfach Spaß. Es muss doch nicht jeder nach Deinen Vorstellungen handeln.

Das wirst du nicht schaffen. Aber mal ehrlich, sind sie nicht ab und an recht nützlich. Einfach mal hier lesen > http://www.kopfschaschlik.de/2008/08/mehr-trolle-in-die-foren/
dies wäre die richtige theorie, leider halten sich leider nicht alle daran. trotzdem ein dickes däumchen
Besonders affig finde ich diejenigen, die dem Troll antworten mit: Beanstandet , oder: das melde ich dem Support oder sich in der Antwort über ihn aufregen - all das bestärkt ihn ja nur noch mehr ;-)
wenn ich könnte würde ich dir jetzt einen zweiten daumen geben.
dem würde ich mich auch anschliessen.
Bestes Beispiel ist zur Zeit das Eppendorf-Plagiat, welches ja fast täglich auf der Matte steht, er bekommt immer noch Feedback - tut mir leid, das kann ich nicht verstehen.