Frage von Toillettenstein, 56

Wie kann man unter Windows 10 eine App auf den Desktop pinnen?

Guten Abend,

meine Frage ist, wie man unter Windows 10 eine App auf den Desktop pinnt. Ich meine damit aber eine App, die ich aus dem Windows Store heruntergeladen habe. Bei anderen Programmen kann man das ja auch einfach mit "Speicherort anzeigen" machen aber bei diesen Apps kann man das nicht anwählen.

Vielen Dank schon einmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikLive, 31

Die App findest du ja nachdem du auf die Windows-Taste gedrückt hast entweder in dem "Zuletzt hinzugefügt" Bereich oder in dem "Alle Apps" dann ziehst du diese einfach auf den Desktop. Dann entsteht dort eine Verlinkung der App.

LG Henrik

Kommentar von Toillettenstein ,

Vielen Dank! Ich dachte eigentlich noch  von Windows 8, dass es gar nicht so einfach sein könnte und habe es überhaupt nicht mehr versucht :-)

Kommentar von HenrikLive ,

Da bin ich wirklich Froh das Windows das bei Windows 10, wieder Anwenderfreundlich gestaltet hat.

LG Henrik

Antwort
von Flametric, 26

Suche mit der Lupe nach dem Programm und dann rechte Maustaste und dan auf "Startseite anpinnen"

Antwort
von Jensen1970, 15

Rechtsklick keine Ursache gern geschehen . 

Antwort
von mrspecial88, 28

ich glaub rechts klick und verknüpfung am desktop erstellen

Kommentar von Toillettenstein ,

Danke schonmal! Wenn ich allerdings mit einem Rechtsklick arbeite, werden allerdings nur die Optionen an Start anheften, an Taskleiste anheften oder deinstallieren angezeigt.

Kommentar von mrspecial88 ,

das startmenü öffnen eine ap anklicken und aufn desktop ziehen das funktioniert habs getestet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten