Frage von VLAKOW, 41

Wie kann man unsignierte Postkarten von Fritz Baumgarten erkennen?

Hallo.

ich bin Ansichtskartensammler seit noch nicht allzu langer Zeit und habe ein Konvolut erworben, in dem viele Künstlerkarte enthalten waren, manche auch mit "Fritz Baumgarten" signiert. Jedoch habe ich auf ebay gesehen, dass auch Postkarten für viel Geld verkauft wurden, die als "Fritz Baumgarten Karte" eingestellt wurden, aber nicht signiert sind. Wie kann ich also sichergehen, dass die Künstlerkarten, die ich verkaufe, nicht von Fritz Baumgarten sind?

Mit Sammlergrüßen.

VLAKOW

Antwort
von Maggy1308, 33

Baumgarten der Illustrator ?

Dann schau mal hier rein...das ist der Verlag...da könntest Du vielleicht mal die Echtheit prüfen lassen..oder weitere Hilfe bekommen..

http://www.heimatsammlung.de/motiv\_unter/meissner\_buch/meissner\_02.htm

Hier findest du alle verlage...

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz\_Baumgarten\_(Illustrator)#Ausstellungen

Ansonsten gibt es auch Auststellungen...in div.Museen oder kunstschulen WENN dieses Autogramm echt ist,wird es jemand erkennen

Fritz Baumgarten karten sagt ja erstmal nicht,das sie falsch sind...man denke da an die Kunstdrucke...Ich würde da mal in der beschreibung danach schauen.kaum jemand wird eine Karte bei ebay verkaufen,die durch Baumgharten's hände ging

LG

Maggy

Kommentar von VLAKOW ,

Ja, ich meine ja auch nicht Karten, die eine originale Unterschrift von Baumgarten haben, sondern Karten, auf der Ilustrationen von Baumgarten abgebildet sind. Weil diese auch wenn es natürlich nur eine Kopie seines echten Kunstwerkes ist, mehr wert sind als Künstlerkarten von irgendwelchen unbekannten Illustratoren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community