gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
58 

Wie kann man unsichtbar schreiben und wie macht man es wieder sichtbar?

gefragt von Sabrina68 am 27.02.2007 um 19:23 Uhr

Ich wollte zum Kindergeburtstag Einladungskarten gestalten.Da es ein Detektivgeburtstag wird, fiel mir aus meiner Kindheit ein, daß es Möglichkeiten gibt, unsichtbar zu schreiben.Die Einladungen sollen möglichst leer erscheinen und erst nach "Behandlung" soll die Schrift erkennbar sein.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schrift x 762 Kindergeburtstag x 212 unsichtbar x 33 Einladungskarten x 26 Detektivgeburtstag x 1

Jolly
beantwortet von Jolly am 27. Februar 2007 19:26
24x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir haben als Kinder mit Zitronensaft geschrieben, nachdem der getrocknet war sah man nichts mehr.Erst nachdem man das Papier über eine Kerze hielt wurde die Schrift durch die Wärme sichtbar.

Delot
beantwortet von Delot am 27. Februar 2007 19:26
14x

Zitronensaft, Essig, Milch, Zwiebelsaft wird beim erhitzen sichtbar. Wir nehmen dazu das Bügeleisen. Gruß Detlef

Andrej
beantwortet von Andrej am 1. März 2007 04:44
1x

am besten ist Milch nach meinen erfahrungen. Zum schreiben einen pinsel benutzen, vorzugsweise kondensmilch oder milch mit viel Fett benutzen. Essig ist wesentlich schlechter. da hat man dann meistens das papier mitverbrannt bis die schrift wieder da ist. der nachteil bei milch ist, dass man die schrift leicht sehen kann wenn man das blatt ins licht hält. Zum erhitzen kann man das papier auch auf (nicht in) den toaster legen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.