holzloewe am 21.03.2007 um 20:17 Uhr

Das ist wie mit Mücken und Unkraut ...
Albert Einstein soll mal gesagt haben:
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen. -- Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Oder wie ich immer zu sagen pflege:
Einfach überhaupt nicht ingorieren.

Ich versuche wenn möglich die Fragen und Antworten zu ignorieren. Ist manchmal verdammt schwer aber ich glaube nur so verlieren sie die Lust dumme Fragen zu stellen. Wenn es gar zu arg wird gehe ich auf beanstanden. Dieses Problem läßt sich sicher nicht verhindern und taucht hier regelmäßig wieder auf.
Gruß engelhaar!

Das wird sich nie 100%ig verhindern lassen. Da ist es einfach den ernsthaften Usern überlassen, solche Fragen schlichtweg zu ignorieren bzw. zu beanstanden. Überall, wo Menschen zusammenkommen, gibt es halt immer ein paar Spaßvögel, die sich ein wenig in Sabotage üben. Ich glaube aber nicht, dass dies diese Platform wirklich ernsthaft gefährdet.
Lösungsvorschlag: Wir brauchen hier ein Forum oder ähnliches, indem man sich ein wenig (Off Topic) austauschen und näher kennen lernen kann. Ich glaube, dann wird das zumindest etwas nachlassen. Hätte ja auch den besagten positiven Nebeneffekt.
Wenn diese Seite einen gewissen Stab an Moderatoren hätte, könnte man auch Fragen erst von diesen freischalten lassen. Dadurch würden die meisten unsinnigen Fragen von vornherein gefiltert.
cargli am 21. März 2007 21:09 Das mit dem Forum finde ich eine sehr gute Idee
Soviel ich weiß ist das in Arbeit, kann aber noch Dauern. LG
Logonaut am 22. März 2007 03:39 Wenn in einem Programm wie diesem über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehend manuell "gefiltert" wird, hat das nichts mehr mit Web 2.0 geschweige denn Web 3.0 zu tun. Aber gerade das macht die Sache ja so interessant: nicht die Fragen und Andworten an sich, sondern wie das ganze "automatisieren" läßt.
Kolibri am 23. März 2007 22:01 Wenn die Fragen aber "erst freigeschaltet werden müssen" - dann dauert es auch länger, bis der Fragesteller seine Antworten erhält!
Ich finde gerade die Schnelligkeit, mit der ich hier an Erfahrungen und Meinungen anderer komme so spannend und hilfreich!

Mir stellt sich die Frage, was ist ein "unqualifizierter" Nutzer. Ist es der, der auch mal etwas mit Augenzwinkern beantwortet? Oder der, der eine (subjektiv gesehene) "blöde Frage" stellt?
UlfDunkel am 21. März 2007 23:03 Ich würd sagen: Einer, der sich regelmäßig nicht an die Spielregeln hält.
PatBo am 21. März 2007 23:50 Was sind die Spielregeln. Ich will Dich nicht reizen, aber sollte nicht, bei aller Ernsthaftigkeit, auch ein wenig Spaß dabei sein?
Klar sokk Spass dabei sein. Knappe persoenliche Bemerkung auch. Einwenig zwinkern, einem mitteilen, dass er geirrt, daneben gelangt. Alles ja. Nur nicht Quatsch pur. Horatius meinte nicht Voegel, die laufen ja nicht...
PatBo am 22. März 2007 00:32 Er disqualifiziert sich aber durch seine Wortwahl selbst.

Evtl. hilft es den PC auszuschalten und sich den schönen Sachen des Lebens zu widmen :p
Am sichersten vertreibt man solche Vögel mit konsequentem Ignorieren. Wenn sie ständig ins Leere laufen, verlieren sie die Lust daran.
Gruß H.
Kopfschuetteln und ignorieren. Den Riecher kriegen und spueren aus welcher Ecke die Frage kommt und wie ein "unsauberes" Mail gar nicht oeffnen um noch durch den auftauchenden Namen bestaetigt zu sein.
Du hast Recht,Bruno!LG