Frage von Katiundoderso, 97

Wie kann man Unmächtig werdenwerden (mit Absicht)?

Ich weiß es klingt komisch aber ich muss es schaffen auf komando unmächtig zu werden ich habe es früher versehentlich gemacht wenn ich nervös wurde oder mich bedroht fühlte... Dieser "Sinn " ist jetzt kaputt ... !ich weiß mir in einiegen situationen nicht anders zu helfen als unmächtig zu werden ....Kann mir jemand helfen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Kapodaster, 36

ich weiß mir in einiegen situationen nicht anders zu helfen als unmächtig zu werden ....

Dann wirst du eben lernen, wie man mit solchen Situationen sinnvoll umgeht. Ist zwar mit einiger Mühe verbunden, aber davon hast du mehr als von absichtlichen Ohnmachts-Shows.

Antwort
von jackjack1995, 19

Das kenne ich.

Und eine gewisse Situation hätte mich auch fast in den Selbstmord getrieben.

Ich wollte auch nur noch ohnmächtig werden, weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte, aber ich hatte ein schlechtes Gewissen und hab es letzten Endes doch nicht getan.

Es hat sich jetzt aber wieder alles zum Guten gewendet.

Das solltest du auch nicht.

Egal was es ist, man brauch sich deswegen nicht ohnmächtig machen.

Was mir geholfen hat, ist das Klarträumen, in dem ich weiß, das ich träume.

Ich habe das vor 4 Jahren gelernt.

In meinen Klarträumen war ich frei von Problemen und ich kann mir in meinen Klarträumen, wo ich weiß, dass ich träume auch einen Traumhelfer suchen, der mir hilft, für meine Probleme eine gute Lösung zu finden.

Allerdings ist ein Traumhelfer nichts weiter als das eigene Unterbewusstsein, so wie auch die anderen Traumfiguren.

Aber es hilft.

Und wenn ich mal keine Klarträume bekomme, flüchte ich mich einfach in meine Träume und träume normal, denn in meinen Träumen ist alles gut.

Ich weiß zwar, wie man mit Absicht ohnmächtig werden kann.

Diese Methode hätte ich auch fast gemacht, aber was hätte das gebracht.

Ich hätte mich damit nur selber betäubt und hätte nichts an der Situation geändert.

Ich weiß zwar, wie man mit Absicht ohnmächtig werden kann, aber das will ich hier nicht sagen, ich will nämlich nicht Schuld daran sein, wenn dir was passiert...

Antwort
von Felicorn, 48

Ich weiß leider nicht ob man das trainieren kann, aber wenn du zulange stehst oder dir zu viel Blut in den Kopf steigt oder so, kann man Ohnmächtig werden

Antwort
von maggylein, 41

Ge am besten zum Psychiater und mach begleitend eine Therapie

Kommentar von maggylein ,

geh sollte das natürlich heißen

Antwort
von Zukoto, 52

Das geht tatsächlich und ist auch nicht schwer, aber ich würde dir raten die Finger von zu lassen. das kann echt gefährlich werden. Wenn dein  Kreislauf einfach mal den Geist aufgibt kann das ja auch wohl kaum gesund sein, oder? 

Antwort
von Griesuh, 29

Zum einen nennt sich das Ohnmächtig, zum anderen ist es sinnlos anderen solch ein Theater vor zu spielen.

Stelle dich der Herausforderung und werde erwachsen.

Antwort
von FalscherDemon, 17

Sorry, das beantwortet jetzt nicht deine Frage, aber liest du dir auch mal durch, was du da schreibst? ^^ Deine Überschrift ist echt grauenvoll

Antwort
von Pr1meT1me, 37

Meinst du ohnmächtig?

Antwort
von gerolsteiner06, 18

wenn du bedroht wirst, dann bist du schnell unmächtig

...und du hast was früher versehentlich gemacht, aber jetzt den Sinn kaputt gemacht?

... ohnmächtig ....

Kommentar von Katiundoderso ,

ich wurde früher versehentlich ohnmächtig.. Das war so zu sagen mein 6. Sinn.. Aber jetzt funktioniert das nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community