gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man unfreiwilliges Doping im Sport vermeiden?

gefragt von kuckucksklan am 23.04.2008 um 14:53 Uhr

Kann es passieren, dass man unfreiwillig Doping begeht? Indem man zB irgendwelche Mineralien oder ähnliches zu sich nimmt? Wie überprüfe ich, ob ich aus Versehen dope oder nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.559 Doping x 117

ganzneuelola60
beantwortet von ganzneuelola60 am 23. April 2008 15:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dein Real-Name ist nicht zufällig Christoph Daum oder Ben Johnson?

anonym
beantwortet von freddyfomfach am 23. April 2008 14:55
1x

Schau mal auf die Kölner Liste auf der Seite des Olympiastützpunkt. Dort werden Produkte genannt, bei denen ein Dopingrisiko vorhanden ist!

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 7. September 2008 18:37
0x

Als Leistungssportler kannst Du von Deinem Verband (oder von der NADA) die für Dich bzw. Deine Sportart relevanten Verbotslisten bekommen. Denn die sind ja von Sportart zu Sportart unterschiedlich.

Und dann musst Du bei allem, was Du zu Dir nimmst, darauf achten, dass die verbotenen Substanzen nicht in den Inhaltsstoffen auftauchen. Nahrungsergänzungsmittel also am besten nur nach Rücksprache mit einem fachlich kundigen Arzt konsumieren (nicht jeder Dorfarzt kennt sich da aus - im Zweifel den Arzt wechseln).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.