Frage von lalala12344, 14

Wie kann man überschüssige Nagelhaut entfernen?

Man soll ja weder reißen noch schneiden. Ich habe mir schon eine Flüssigkeit gekauft, die die Nagelhaut leicht nach hinten schieben lässt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trinity72, 5

Mach ein Handbad dann wird die Nagelhaut von alleine weich und lässt sich auch viel einfacher zurückschieben. Außerdem regelmäßig die Hände und Finger eincremen damit die Nagelhaut insgesamt geschmeidiger wird.

Gewöhne Dir zusätzlich an nach jedem Händewaschen beim Abtrocknen die Nagelhaut mit dem Handtuch zurückzuschieben.

Nur wenn die Nagelhaut bereits extrem über die Nägel gewachsen ist dann solltest Du eine professionelle Maniküre machen lassen, wo dir ggf. die überschüssige Nagelhaut vorsichtig weggefräst wird.

LG Trinity

Antwort
von BellAnna89, 6

Mit einem Nagelhautentfernerstift aus der Drogerie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten