Frage von Tavado, 50

Wie kann man überprüfen wann ein PC zum letzten mal angeschaltet wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KolnFC, 27

Hallo, ich gehe mal von Windows aus, dort kannst du die Option unter Systemsteuerung/ System und Sicherheit/ Verwaltung finden.  Die Ereignisanzeige aufrufen und dort unter dem Punkt Windows Protokolle/ System ist es das Ereignis "Winlogon".

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von qugart, 50

Je nach Betriebssystem gibt's ein Log, in dem sowas steht bzw. stehen kann.

Kommentar von GanMar ,

So ist es.

Antwort
von chanfan, 29

Schau mal in die Ereignisanzeige. Dort siehst du Datum und Uhrzeit bei div. Einträgen. Daraus kann man schließen, wann der Pc an, bzw. ausgegangen ist.