Frage von Amyrilla, 58

Wie kann man überprüfen, ob Google Analytics verwendet wird?

Hallo, ich würde gerne überprüfen, ob mein Blog Google Analytics verwendet. Wie kann man das machen? Muss ich dazu meinen Quellcode der Seite überprüfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChuckNorris37, 38

Ja das geht im Quellcode. Einfach den Quellcode im Browser öffnen, und mit STRG + F suchen nach "Google-analytics". Es muss (meistens im Header) ein Javascript Code sein.

Antwort
von Kendlerin, 25

Google Chrome bietet ein Debugger Plugin, dann weißt du es auf alle Fälle.

https://chrome.google.com/webstore/detail/google-analytics-debugger/jnkmfdileelh...

Was ich allerdings nicht verstehe, wieso weißt du nicht, ob Analytics auf deinem Blog verwendet wird. Du müsstest es doch eingebaut haben, immerhin braucht man einen Account / ID. Oder verwendest du Blogspot etc?

Antwort
von Bananenbrot24, 39

Ja. Alternativ kannst du auch im Browser gucken, welche Cookies verwendet werden, da sollte das dann dabeistehen.

Kommentar von Amyrilla ,

Ich habe gerade das hier angewendet, was auf dieser Seite steht und zwar das untere. Wenn ich dann beides [beide Begriffe] nicht finden kann, benutzt mein Blog keine Google Analytics, oder?

https://support.google.com/analytics/answer/1032399?hl=de

Kommentar von Bananenbrot24 ,

Wahrscheinlich nicht, nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community