Frage von MarvinX14, 35

Wie kann man über funk an ein tv signal kommen?

Hey leute, am samstag feiere ich mit einem freund an einer hütte an einem waldrand. Allerdings überschneidet sich dies mit dem spiel deutschland-italien, deshalb wollen wir versuchen das spiel dort übertragen zu können. Jetzt die frage: wie komm ich an empfang? Beamer und leinwand ist kein problem aufzutreiben. Ich meine aber zu wissen dass das iwie durch funkübertragung gehen müsste.

Vielen dank schonmal!

Antwort
von nextreme, 19

Satelitenschüssel mit Receiver wäre wohl das Einfachste. Ansonsten Laptop, mit Smartphone koppeln, hier kommts wohl aber auf den Netzempfang und dein Datenvolumen an.

Antwort
von Spezialwidde, 20

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder kannst du schauen ob du DVBT reinkrigst oder du brauchst eine mobile Satellitenschüssel. DVBT-Empfangssticks gibts zb für den Laptop den man dann an den Beamer anschleißen kann. Empfang ist halt nicht überall gegeben. Ne mobile Satschüssel für den Campingbereich geht überall ist aber nicht gerade billig.

Antwort
von Rolf42, 19

Wenn es dort DVB-T-Empfang gibt und ein geeigneter Fernseher (ggfs. mit externem Receiver) und eine Antenne vorhanden sind, dann geht das.

Ob am Ort DVB-T-Empfang möglich ist, kann man unter http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html feststellen.

Antwort
von kubvivie, 15

Das Sicherste wird sein, wenn du dir für den Zweck eine Sat-Anlage mit Receiver mietest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community