Frage von Alphakevinde, 35

Wie kann man über eine Festplatte filme gucken (ohne pc oder so)?

Hallo... Ich hab ne festplatte bekommen, die voll mit filmen ist. Das problem: Ich habe keinen PC oder Laptop. Nur konsolen (WiiU und ps3). Wie kann ich jetzt die filme angucken?

Danke an alle (ernstgemeinte) Antworten.

Antwort
von Nemesis900, 21

WiiU: Keine Ahnung habe ich noch nie ausprobiert.

PS3: Einfach per USB Anschließen und dann kannst du die Festplatte unter Videos auswählen. Die PS3 unterstützt aber nicht sehr viele Formate so das es gut möglich ist das die meisten Dateien nicht abspielbar sind.

Antwort
von DorianWD, 6

Hallo Alphakevinde,

Du könntest die Platte an deiner PS3-Konsole anschliessen und die Filme so über den TV-Bildschirm per Konsole ansehen. Die Filme sollten in einem bestimmten Ordner gespeichert sein, damit sie überhaupt erkannt werden. Hier findest du eine ausführliche Anleitung: http://www.giga.de/konsolen/playstation-3/tipps/externe-festplatte-an-ps3-anschl...
Du könntest die Platte auch direkt mit dem TV verbinden, wenn dieser so was unterstützt. Welche Marke und welches Model ist dein Fernseher?

lg

Antwort
von Eisenkatze, 20

oder direkt am fernseh schauen wenn der media fähig ist. ich an deiner stelle würde nicht so große werbung für deine filme machen wenn du nicht willst das morgen die polizei vor deiner tür steht wegen ilegaler raubkopien.

Kommentar von schoeffmann ,

Woher willst du wissen das es Raubkopien sind?

Kommentar von Alphakevinde ,

Danke xD

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten