Frage von hansguenther111, 23

Wie kann man über Command Prompt sein Windows Passwort ändern, ohne das alte nochmal einzugeben?

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 23

Vorausgesetzt du bist bereits als dieser Benutzer angemeldet:

net user %USERNAME% NeuesPasswort
Antwort
von PWolff, 20

Mit oder ohne Administratorrechte?

Für "ohne" hat Healzlolrofl die Frage schon beantwortet.

Und wenn man es könnte, wäre es sehr ratsam, die Zeitspanne für das Selbstsperren des Computers auf wenige Sekunden zu setzen.

Kommentar von grumbl ,

Mit bestimmten .bat Scripten kann man die Geplante-Aufgaben Version von Windows ohne Administratorrechte starten und dort Programme mit Administratorrechten starten, z.B. ein Programm, dass dir mit Adminrechten eine Konsole mit Systemrechten startet. Dort könnte man den oben genannten net user Befehl eingeben. Ist aber alles sehr kompliziert.

Kommentar von PWolff ,

Und bräuchte zum Einrichten auch einmal Administratorrechte, um Administratorrechte vergeben zu können.

Kommentar von grumbl ,

Zum einrichten von was.

Kommentar von PWolff ,

Zum Einrichten einer Aufgabe mit Administratorrechten braucht man Administratorrechte. Ebenso um diese Aufgabe von Nicht-Administrator-Accounts aus startbar zu machen. (War jedenfalls bei Windows 7 und 8 so)

Antwort
von martinell, 5

Warum wählst Du nicht die Windows Optionen dazu ? dafür gibt es doch Bordwerkzeuge von Windows. Ricardo

Antwort
von Healzlolrofl, 20

Gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten